Zotac GTX 470 AMP

WZZ-Warlock

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
977
Hallo wollte mal fragen ob und mit welchem Programm man am besten die Zotac AMP Übertakteten kann.So das wenn ich Windows hochfahre es auch gleich so mit der Übertaktung bleibt mit dem Tool von Zotac geht es ja nicht.

und wie hoch sie geht hatte sie schon auf 700 GPU 3500 Speicher und 1400 Shader.

Habe auch schon im Netz geschaut ob es irgendwo einen Test der Karte gibt mit OC,aber nichts gefunden.
 
klar den Afterburner ... selbsterklärend / bug-frei & schöne oberfläche+skins !

edit: mittlerweile ist das tool bei 2.0 angelangt.
 
wenn du die übertaktung dauerhaft haben willst, wieso nicht gleich ins bios schreiben? bios auslesen mit gpuz, und mit nibitor bearbeiten. mit nvflash flashen.
 
Raptor69 schrieb:
wenn du die übertaktung dauerhaft haben willst, wieso nicht gleich ins bios schreiben? bios auslesen mit gpuz, und mit nibitor bearbeiten. mit nvflash flashen.


Das möchte ich eben nicht weil da ja die Garantie weg ist.
und mit dem Tool habe ich noch die Möglichkeit es wieder um zu stellen.

OK Habe ja bei Edelgrafikkarten gesehen das es von den eine Extrem Edition vom meiner Zotac gibt mit denn werten die ich geschrieben habe. Also 700-3500-1400.

Nur mit dem Bios flashen ist immer so ne sache da kann doch viel schief gehen oder,und mit einem Tool habe ich immer die Möglichkeit es wieder schnell zurück zu setzen.
 
die garantie ist nur weg. wenn es der hersteller beweisen kann. ist mir aber nicht bekannt, das das schonmal jemand erlebt hat.
wenn du das originale bios umschreibst, hast du keine probleme beim flashen. das ist kinderleicht. es gibt genug forenberichte, die dir das genau erklären.
 
So habe es mal mit dem MSI Tool probiert wenn ich Windows 7 64Bit hochfahre habe ich zwar die Werte aber ich bekomme von dem Tool kein icon in der Startleiste und weiss eben nicht immer ob er es macht oder nicht kann ich das irgendwie ändern das er sich mit icon lädt
 

Anhänge

  • MSI.gif
    MSI.gif
    109,9 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
geh in die settings / einstellungen ... dort einfach entsprechenden haken setzen.
falls bereits geschehen ... icon für deine w7-taskleiste freigeben / anzeigen lassen ... falls unterdrückt.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
geh in die settings / einstellungen ... dort einfach entsprechenden haken setzen.
falls bereits geschehen ... icon für deine w7-taskleiste freigeben / anzeigen lassen ... falls unterdrückt.

Habe ich alles so gemacht aber irgendwie bekomme ich kein Icon das Programm ist geladen,aber ich sehe kein Icon habe mal ein Bild von den Einstellungen.
 
überprüfe deine taskleiste & aktivier zum anzeigen das msi-icon.
 
Habe in meiner Taskleiste immer alle Icons Berechtigung und aktiviert.aber das Tool gibt kein Icon
 
deine einstellungen im afterburner sind i.O.
falls in der taskleiste alles richtig eingestellt ist / wurde, sollte es auch angezeigt werden.
muss ehrlich sagen keine ahnung warum das nicht der fall ist.
 
Trotzdem SuddenDeathStgt Danke für deine Hilfe.

Habe jetzt mal Furmark laufen lassen max Temp 78 das würde ich sagen ist doch noch ok oder.

Und auch 3D Vantage und Havenbenchmark und eben Furmark und keine Fehler.
 
klar ist das i.O ... in games wirst vielleicht gerade so die 70° ankratzen.
viel spass mit dem gediegenen *ding* ;)
 
Ich habe die auch.
Meine hat nach einer Stunde FurMark 76° und die Lüftergeschwindigkeit ist bei 47%. D.h. die Karte ist unter Volllast bei mir kein bißchen lauter als im normalen Windowsbetrieb.
Das sind aber die Werte mit Standardeinstellungen von Zotac.
Spannung ist 0,987V.
Denke schon dass die mehr wie 700 packen müsste.
 
Zurück
Oben