• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

R.U.S.E. - Was denkt Ihr?

XRambo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.910
Hallo,

wollte mal Eure Meinung zu diesem kommenden "Strategie-Hit" hören.

Ich habe mir das Demo angeschaut (nachdem ich es über Steam nochmal runterlagen musste - weiß auch net, wieso bei mir nichts direkt von Festplatte zu installieren geht, Mafia 2 war das gleiche).

Fand die Grafik gut, Idee auch, nur ob man bei großen Karten den Überblick behält und ob es sich gut spielen lässt, weiß ich net. Habe aber auch erst 30 Min gespielt. Von daher kann ich ncoh wenig sagen.

Wie seht ihr das? Was gefällt? Was nervt? Lohnt ein Kauf?

Gruß

XRambo
 
Mir gefällts ganz gut. Besonders umfangreich ist die Demo aber nicht ... von daher kann ich nicht sagen ob sichs lohnt das Spiel zum Realease zu kaufen.
:)
 
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, mal etwas erfrischend anderes, besonders wenn man aktuell SCII etc. spielt.

Vorbestellt und freue mich auf Donnerstag :)
 
also alle die ich bis jetzt gefragt habe von meinen steam kollegen die die demo auch gezockt haben sagen das selbe,dummes einheiten aufeinander werfen,hat irgendwie garnichts mit strategie/taktik zu tun....
ich dachte das spiel ist eine mischung aus hoi und coh XD so super taktisch mit tiefgang etc. mit so viel masse das man eine gute strategie brauch...aber das war wohl nichts,leider.ich hatte mich riesig auf das spiel gefreut,wenn es keine demo gegeben hätte,ich hätte es blind gekauft,glück gehabt ;)
 
Das es am Ende auf eine Materialschlacht hinausläuft wenn man nur Einheiten baut und mehr oder weniger in die Offensive geht, dann gebe ich Dir Recht.

Wobei ich nicht weiß auf welcher Stufe Du gepielt hast, die leichteste ist zu leicht und somit nicht zu gebrauchen ausser für den Einstieg.

Mittel macht schon mehr Spaß wobei die Ki auch hier noch recht passiv ist.

Schwer ist schon netter, aber in der Demo auch nicht der Reisser.

Da ich mir das Spiel auf der GamesCom anschauen konnte und ich gesehen habe viele Spaß der Multiplayer ist, juckt mich der etwas lahmere Singelplayer nicht.

Ich würde Dir empfehlen so in 1-2 Wochen das Spiel dir mal anzusehen, vielleicht kennst Du ja jemanden der es hat und Dir dann nocheinmal ein Bild zu machen.

Wenn Du es dann nicht magst, dann haste Du Recht, Geld gespart :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Alex61083 schrieb:
... viele Spaß der Multiplayer ist...

:D

so hätt ich's auch geschrieben.


Ich kann momentan noch nicht wirklich abschätzen ob ich's mir holen werde. Liegt wohl daran, dass ich die Demo immer noch nicht angepackt habe. Aber alles was ich bis jetzt allerdings gehört habe klang sehr gut ;)
 
Oha, na klasse der Satz war ja mal wieder ein Beweis, dass man nicht nur mit halber Aufmerksamkeit schreiben sollte :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Hab mit Vorfreude die Beta gespielt, da ich mich auf eine ähnliche Spieltiefe wie in World In Conflict erhofft habe. Aber WIC ist in Sachen Multiplayer einfach nicht zu schlagen *g*
 
Also ich spiele gerne Strategiespiele. Aber die Tests für RUSE waren jetzt nicht so berauschend.
Deshalb konzentrier ich mich lieber auf die Weiterentwicklung meiner Skills in SC2.
Wenn man 10 Jahre auf ein Game gewartet hat, fällts schwer sich Neuem zu öffnen.:D
 
Hab es auf der Gamescom angezockt und habe es nicht so toll gefunden, werde es mir jedenfalls nicht kaufen.
 
Hab die Beta mitgemacht und war von Anfang an hellauf begeistert. Ich finds genial. Wird auf jeden Fall gekauft.
Die Demo ist echt nicht so der Brüller. Singleplayer kannste zum einüben spielen. Der Multiplayer ist das Hauptargument für das Spiel. Der macht echt Laune.
 
Ja das wird wirklich hart, da hat der Abend an dem man spielt einfach nicht genug Stunden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Ich hab bei Ruse die Beta gespielt und fands nicht so toll. Wenn ich einen Multiplayer haben will der Spaß macht bleib ich bei World in Conflict!
 
Ich hab auch World in Conflict und der Multiplayer macht nur dann Spaß, wenn man seit Anfang an dabei ist oder dran geblieben ist. In WiC laufen nur Freaks über die Server. Bevor ich da wieder versuche anschluss zu finden hol ich mir lieber R.U.S.E. btw ich bleib ich eh erst mal auf SCII hängen ;)
 
@Tyrus,

das Stimmt, die kicken einen direkt sogar von dem Server wenn du kein 4 Sterne General bist.
 
@norbert-norb: Du wirst normal nur gekickt wenn du doppel Arty oder ähnlichen Quatsch machst.

@ Tyrus: Aus meinem Clan ham sich mehrere SCII gekauft, nach 3 Wochen ham die alle gesagt "bleibt bei WiC das macht mehr Spaß".

Den Ruse Multiplayer hab ich in der Beta ausprobiert und fand ihn einfach langweilig.
 
Denke SCII kann man mit Ruse oder WIC nicht vergleichen, auch wenn es die selbe Spielart ist, finde ich hier doch deutliche Unterschiede.

Denke auch das Ruse einiges an Schwächen hat, aber ich gebe dieser Art von Spiel mal eine Chance, da ich die Idee einfach klasse finde.

Glaube da scheiden sich die Geister, dennoch stimmt es was auch esb315 sagt, dass die Demo nicht sehr aussagekräftig ist. Die Beta kann ich leider nicht bewerten, die habe ich nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Für die anderen WIC für mich COH.

Ich habe RUSE ebenfalls testen können in der Open Beta Phase.
Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, eher mittelmäßiges und kommt auf keinen Fall an COH ran. Warum sollte ich RUSE spielen wenn doch COH immer noch das beste ist ;)

Also werde ich s mir auch nicht holen ^^
 
Ok. Danke für Eure Meinungen, habs jetzt mal bestellt und schaus mir an.

Hoffe mal, dass ich nicht wieder das ganze Game per Steam runterladen muss, sondern von der DVD installieren kann. Irgenwie ist das Steam-Dings echt nervig. Da haste ne DVD vor dir liegen, musst aber 10 Stunden warten, bis 6GB runtergezogen sind - da kann ich auch gleich ne Raubkopie runterladen, oder nicht?

Gruß

Rambo
 
madd schrieb:
@ Tyrus: Aus meinem Clan ham sich mehrere SCII gekauft, nach 3 Wochen ham die alle gesagt "bleibt bei WiC das macht mehr Spaß".

Jedem das seine, aber SCII war in meinem Post nicht wirklich die Kernaussage (deswegen btw)

Alex61083 schrieb:
Denke SCII kann man mit Ruse oder WIC nicht vergleichen, auch wenn es die selbe Spielart ist, finde ich hier doch deutliche Unterschiede....

Eben, das sehe ich nämlich ganauso... :freak:
 
Zurück
Oben