Freezes/Abstürze bei voller Leitungsauslastung

Muellermilch

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
29
Hi,
hab ne KDG 32er Leitung mit dem Standard Modem von KDG und sowohl nen Desktop mit XP, als auch nen Notebook mit Windows 7.
Jetzt hab ich bei beiden Rechnern Probleme wenn ich mit voller Bandbreite downloade (also ca. 4mb/s).
Auf dem Desktop stürzt nach ner bestimmten Zeit dann immer XP ab mit nem freeze und nur noch die reset Taste hilft.
Auf dem Notebook wird das ganze System träge und ich kann ca. 5 Minuten nichts machen.
Woran könnte das liegen? Da ich bei beiden Rechnern ein ähnliches Problem habe kann es doch eigentlich nicht an deren Hardware liegen oder? Ansonsten treten da nämlich keine Abstürze auf. Ist eigentlich immer reproduzierbar nach ner gewissen Downloadzeit (sowohl mit Downloadmanager als auch bei Youtube Videos oder ähnlichem).
Was kann das sein?!

danke schonmal
 
vllt. haste deine rechner mit nem virus infiziert ?
oder die festplatten?
 
haste irgend ne komische Software für dein Internet drauf??
vielleicht diese komische T-Online kacke die sich fast jeder drauf macht??

das es gleich 2 PC sind ist schon komisch.... liefen beide schon immer fehlerfrei??und seit wann ist das Problem??
 
ne also Internet läuft nur über Windows, Stecker rein und dann bin ich automatisch im Internet.
Wenn ich genau drüber nachdenke wielange das schon ist, muss ich bisschen weiter ausholen. Bin im Mai von DSL6000 auf KDG gewechselt. Mit der 6000er hatte ich am Notebook ab und an CRC Fehler beim Download aber mir nichts weiter gedacht weils nicht so häufig vorkam. Hab dann über den Desktop gezogen, da war alles in Ordnung. Dann nach dem Leitungswechsel ging auf dem Notebook gar nichts mehr bei vollauslastung, nur 100% cpu auslastung und so. Hatte das dann auf die Notebook Hardware geschoben, weil auf dem Desktop alles ohne Probleme ging. Bis ich dann auf einmal in Spielen auf dem Desktop Abstürze hatte und im ts3 oder so. Hatte das auf Hitzeprobleme geschoben und ne zeitlang mit offenem Gehäuse gedaddelt (im Hochsommer). Dann hab ich jetzt den Kühler gewechselt weg vom Boxed und da war aber soweit alles in Ordnung (WLP, Anpressdruck). Downloads gingen immer einwandfrei. Und jetzt hab ich in letzter Zeit wieder diese Freezes unter XP aber nur wenn ich downloads anhab, bei Spielen bisher noch nicht wieder.

Ich probier jetzt mal downloads in nem Verzeichnis auf der anderen Festplatte zu speichern. Womit kann ich denn die Festplatte testen?

Virus ist so ne Sache, hab auf beiden Rechnern Antivir + ZoneAlarm + Spybot drauf. Würd ich eigentlich ausschließen wollen, aber ich lass jetzt nochmal Viren scanner durchlaufen
 
schon irgendwie komisch....

vielleicht beide PC futsch?? aber das wollen wir mal nicht hoffen
aber wenn da keine Software und kein Virus im Spiel ist, muss man Windows die Schuld geben
alle Treiber installiert??

zum Festplatten testen kann ich das "Seatool" empfehlen
http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/seatools
 
Hmm also die letzte Option wäre sonst für mich den Desktop PC zu formatieren. Alle Treiber neu, Software neu und dann gleich von XP auf 7 wechseln, finde ich eigentlich eh schöner aber war bisher immer zu faul zu formatieren. Und dann nach dem formatieren, erstmal keine externen Speichermedien an den Rechner, also keine Verbindung zum Notebook herstellen und dann gucken ob das Problem noch immer besteht.
Nur irgendwann müsste ich natürlich trotzdem die externe Festplatte anschließen um meine Backups rüberzukopieren
 
und wenn das dann nicht hilft, dann is es dein Modem/Router/Internetverbindung :D
Ergänzung ()

ach ja, was für einen Internetbowser benutzt du und mit was ladest du runter?? hab total vergessen danach zu fragen....

würde als allererstes ihm die Schuld geben
 
Zurück
Oben