Videokonvertierung WMV zu MPEG

Beatmatte

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
228
Hallo zusammen,

bin gerade dabei für einen digitalen Bilderrahmen eine Präsentation anzufertigen. Da das Ding nur Videos und Bilder kann, hab ich meine Powerpoinpräsentation in einzelne Bilder abgespeichert und diese mit dem Windows Movie Maker als Diashow in einen Film umgewandelt. Ich hab nun die Diashow als WMV-Datei mit einer Auflösung von 720x576 vorliegen und möchte das ganze nun in eine mpeg-Datei umwandeln.

Als Programm verwende ich TMPGEnc in der Version 2.5 aber ich kriegs irgendwie nicht gebacken, das Video 1:1 umzuwandeln. Ich kann die WMV-Datei in das Programm laden und mit dem Wizard die entsprechenden Einstellungen vornehmen, aber das Programm verzerrt mir das Format. Hat jemand ne Idee für mich bzw. kennt noch ein anderes Programm zur Umwandlung???

Mfg
Frank

PS: Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
 
Jop, werden beide ihren DIenst machen.

SUPER ist nur eben total einfach, Codec auswählen, Originalauflösung ja/nein, convert, fertig.

Arbeite ich schon sehr lange mit und läuft SUPER ^^
 
Bei TMPGEnc die gleiche Auflösung wählen und "Keep Aspect Ratio". Wenn es verzerrt ist, dass das Seitenverhältnis der Ausgabe auf 1:1 stellen.
 
Lossy to Lossy = Qualitätsverlust.

Wenn dann direkt als MPG speichern und nicht erst als WMV
 
Zurück
Oben