• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft Pizza Conection 1 oder 2 auf Vista?

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
310
Hallo ich habe eine Frage und zwar wollte ich den Klassiker Pizza Conection 1 Spielen ist ja eine Freeware nutze Windows Vista als OS Aber bekomme das Spiel nicht gestartet kann eventuell jemand helfen?

mfg
 
den Klassiker Pizza Conection 1 Spielen ist ja eine Freeware

Echt das wusste ich gar nicht.
Wo gibt es den das Spiel als Freeware ?
 
Schon mal in ner virtuellen maschine probiert - VM-Ware oder VirtualPC usw....und da halt nen uraltOS draufhaun
 
Also nach 3 min Googeln und eine kleine runde Spielen :D
habe ich es bei http://www.abandonia.com/en/games/105/PizzaTycoon.htm bekommen.

Das Spiel ist ein DOS Spiel.
Du musst das Spiel über DOSBox starten.

Dazu einfach dein Verzeichnis Mounten z.B. so mount c c:\Pizza
und die Pizza.bat ausführen.

Viel Spaß
 
Pizza Connection 2 läuft definitiv auf Windows Vista. Habe es selber unter Vista gespielt. Viel Spaß beim zocken ^^
 
Also ich hab diese Dosbox mir nun geholt und auch das mit dem mount so eingegeben aber irgendwie klappt das nicht!!! Also da steht ja Z: habe dann mount c c:\pizza um in den ordner zu kommen aber klappt nicht

mfg
 
Hier hast du eine Anleitung wie es Funktioniert

Anleitung
 
Okay das klappt schonmal.... Habe in der Zeit nun mal meine Pizza Connection 2 cd gesucht ich kann es auch Starten nur sehr viele Grafik Fehler wie kann das sein? Jemand eine idee?

mfg
 
Hmm Grafikfehler hatte ich unter vista nicht. Am besten noch mal Grafikkartentreiber und letzten Patch von Pizza Connection 2 installieren und schauen obs dann immer noch so ist. Alternativ noch den Kompatibilitätsmodus ausprobieren.
 
Okay gut habe den Patch installiert.... Aber funz nicht immer noch Grafik Fehler!!

mfg
Ergänzung ()

Also ich habe nun nochmal weiter gegoogelt und bin darauf gekommen das man wohl direct 3d ausschalten soll aber wie stell ich das denn an unter Vista? Habe eine ati grafikkarte!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben