PNG zu ICO umwandeln

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
579
Hallo,

ich habe eine Menge an Icons, die ich gerne von PNG in ICO umwandeln möchte. Es gibt einige Seiten wo man das machen kann. Allerdings jedes Icon einzeln. Da es tausende sind, brauche ich ein Programm oder eine Seite die viele PNGs akzeptiert und umwandelt.

Diverse Freewaretools waren auch nicht sonderlich toll. Teilweise gab es Qualitätsminderungen.

Hoffe ihr habt ne Lösung dafür?!

Danke im Voraus!
 
Auch 100 PNGs auf einmal? Mich wundert nur, dass die PNGs 512x512 und die ICOs nur 256x256 groß sind nach einer Konvertierung mit diversen Programmen!
 
Deutlich professioneller als mit Irfanview wirds wohl mit IcoFX gehen. Das hat unter "Tools" auch eine Batch Verarbeitung. Dort lässt sich zB auch einstellen, welche Größen das fertige ico später enthalten soll.

ronan191 schrieb:
Mich wundert nur, dass die PNGs 512x512 und die ICOs nur 256x256 groß sind...
Liegt daran, dass 256x256 aktuell die maximal unterstütze Größe von Windows ist.
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber für den Fall, dass die Frage ausgegoogelt wird , hier noch ein Hinweis:

Nach meiner Erfahrung empfiehlt sich für diese Konvertierung XnView. Dies ist für den privaten Gebrauch kostenlos und ermöglicht die Batch-Konvertierung , also Konvertierung aller z.B. png-Dateien (aber auch fast beliebiger anderer Bildformate) in einem Rutsch: einfach im Menü "Werkzeuge" unter "Stapelverarbeitung" den Ordner mit den png-Dateien anklicken, als Ausgabeformat "ico" angeben, und mit "Starten" hat man in Sekundenschnelle die gwünschten ico-Dateien in bester Qualität.:freaky:
 
Zurück
Oben