Provider-Wahl (Websites parteiisch?)

StripTheSoul

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
192
Hi Leute,

Ich ziehe in den nächsten Wochen um und möchte möglichst schnell Internet-Zugang bestellen, damit ich nicht ewig auf dem Trockenen sitze. Ich hatte eigentlich Kabel Deutschland im Auge, leider ist aber wohl kein Kabel-Anschluss zu dem Haus vorhanden.
Auf der Suche nach einem anderen Provider kommen einem im Netz etliche Seiten entgegen, die angeblich die Tarife vergleichen, etc... aber irgendwie kommen mir die alle nicht sehr seriös vor. Und n Test von Chip aus 2007 brauch ich jetzt wohl auch nicht mehr.
Kennt ihr zufällig eine Seite, die unparteiisch und aktuell Provider gegenüberstellt?

Ansonsten wären meine Präferenzen so bei ner 32.000 Mbit (notfalls tun es auch 16.000) Flatrate; wichtig wäre mir, dass da nicht ab nem bestimmten Volumen heruntergedrosselt wird oder sowas.
Telefon sollte dabei sein, Flat wär nicht schlecht...muss aber nicht unbedingt.
Das Ganze sollte dann möglichst nicht über 25€ kosten.
Achso, und Geräte und Anschluss ist mittlerweile eh meist gratis, oder?
Ansonsten wäre es schön, keine tausend Extra-Sachen dazuzukriegen, die ich nicht haben will (Sicherheitspakete, TV, etc.) und die man irgendwann abbestellen muss um nicht plötzlich viel mehr zu bezahlen, ihr wisst, was ich meine...
Jemand nen Tipp für mich? Danke!
Achso, ich wohne in Berlin...vielleicht gibt's da ja auch noch irgendson Spezialanbieter *shrug*
 
Hi, ich stand vor 4 Wochen vor der ähnlichen Wahl und habe mich für KabelDeutschland entschieden. Habe das 32Mbit Paket und tatsächlich liegen hier zwischen 20 und 25Mbit an. In der Hinsicht bin ich sehr zufrieden und von einer Drosselung habe ich trotz intensiver Nutzung noch nichts gemerkt. Und unter 25 Euro kostet es im ersten Jahr auch.
 
Diese Seiten kommen nicht nur dir unseriös vor, aber bedenke daß Sie sich durch Werbung finanzieren.
Grundsätzlich solltest du dir mal alle Anbieter die dich interessieren rauspicken und dich selbst etwas Schlau machen.
Den Perfekten Anbieter wird's wohl nicht geben.
Kabel Deutschland würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen, die haben so ne komische Rechnungsstrategie;)

@Downunder4two: lies bitte nochmal das Eröffnungsposting, speziel die 2. Zeile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja fix :)
downunder5two: Jap, würde ich ja auch gerne nehmen ;)
FlyingEagle: Danke, werde mich dort mal umschauen.
Bin trotzdem weiterhin für Tipps offen :)
 
^^ ok, danke

Hätte noch eine Frage: Gibt ja immer attraktivere Angebote, wenn man sich für z.B. 24 Monate binden lässt.
Nun weiß ich nicht sicher, ob ich nicht in einem Jahr oder so schon wieder umziehe...kann bzw. muss man den Vertrag dann sozusagen in die neue Wohnung mitnehmen oder muss man einfach so weiterzahlen oder wie oder was? Oder wird man in dem Fall von der Vertragsbindung befreit?
Ergänzung ()

Allzu viel tun sich die Provider Preismäßig ja nicht...
Wäre momentan bei diesem Angebot: http://dslshop.vodafone.de/eshop/co...spaket&Product.Mobile.Voice.Tariff&tsID=at519
Aber das wäre halt mit Mindestvertragslaufzeit, daher meine Frage oben.
Ergänzung ()

Niemand Erfahrung damit, was mit einem gebundenen Vertrag geschieht, wenn man umzieht?
 
StripTheSoul schrieb:
^^ ok, danke

Hätte noch eine Frage: Gibt ja immer attraktivere Angebote, wenn man sich für z.B. 24 Monate binden lässt.
Nun weiß ich nicht sicher, ob ich nicht in einem Jahr oder so schon wieder umziehe...kann bzw. muss man den Vertrag dann sozusagen in die neue Wohnung mitnehmen oder muss man einfach so weiterzahlen oder wie oder was? Oder wird man in dem Fall von der Vertragsbindung befreit?
Ergänzung ()

Allzu viel tun sich die Provider Preismäßig ja nicht...
Wäre momentan bei diesem Angebot: http://dslshop.vodafone.de/eshop/co...spaket&Product.Mobile.Voice.Tariff&tsID=at519
Aber das wäre halt mit Mindestvertragslaufzeit, daher meine Frage oben.
Ergänzung ()

Niemand Erfahrung damit, was mit einem gebundenen Vertrag geschieht, wenn man umzieht?

Doch, einige. :freak:

Na, sagen wir so: Umziehen ist mittlerweile kein größeres Problem mehr, - vorausgesetzt - Du hast einen Deutschlandweit aufgestellten Provider - und - dieser kann auch an der neuen Adresse liefern!

Wenn einer der beiden Punkte nicht zutrifft, dann muss man verhandeln.
Das funktioniert meist, reduziert die Kosten, dauert halt nur ein wenig ... äh ... länger.:rolleyes:
Wichtig ist: Immer schön höflich bleiben, die eigene Lage nicht zu weinerlich vortragen.
... Oder gar pampig werden. Ganz schlecht.
Man kann nämlich beim Umzug durchaus auch die Daumenschrauben anlegen ohne Unhöflich zu werden. Kühler vielleicht, aber nicht Unhöflich.:king:
Zur Not mit einem Anwalt. Spätestens ab da sind die Leutchen "meist" gesprächsbereit.

Es gibt ziemlich genau 2 Angebote die keine 24 Monate laufzeit haben: 1&1 und O2.
Bei 1&1 kostet das dann 5€ mehr. Dafür kannst Du nach 3 Monaten abspringen.
O2 kost' ca 35 €, liefert aber nur maximal 16Mbit. Zumindest laut deren Website.

Telekomiker sind durchweg zu teuer und Vodafone ist mir persölich irgendwie zu wurschtig.
Naja, Geschmacksache.

Ich habe mir, nachdem ich jetzt aus meinem 24Mon. UMTS-Knebelvertrag (es gab ein kleines Malheur bei einer Umstellung) für 1&1 entschieden.
Der sog. "HomeServer" hat's mir persönlich angetan. Sofort Surf + 1,99 pro Tag später ist OK.

HTH
Unnu
 
Heya, danke für die Antwort :)
Jo, na ja, gibt wohl keinen Anbieter, über den man nicht schon Schlechtes gehört hat ;)
Hab mich jetzt für oben genannten Vodafone-Vertrag entschieden. Bei vielen anderen waren mir die im Kleingedruckten beschriebenen Drosselungen nach bestimmtem Volumen etwas gruselig ...
 
StripTheSoul schrieb:
Heya, danke für die Antwort :)
Jo, na ja, gibt wohl keinen Anbieter, über den man nicht schon Schlechtes gehört hat ;)
Hab mich jetzt für oben genannten Vodafone-Vertrag entschieden. Bei vielen anderen waren mir die im Kleingedruckten beschriebenen Drosselungen nach bestimmtem Volumen etwas gruselig ...

Vergiss das da unten.
Du hast ja Landlinie.
:freak:

Ähm, nur so.
Ich habe auch (noch) Vodafone. Die drosseln auch.
ALLE in D drosseln ab einer betimmten Grenze.
:mad:
Kannst nix machen.
Und auch die neuen LTE werden eine drosselung nach Volumen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nixblick)
Zurück
Oben