Videos ruckeln auf GamingPC

Makoce

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.278
Hallo!

Hin und wieder bearbeite ich eigene Videos mit Sony Vegas. Wenn diese gerendert sind, würde ich sie natürlich auch gern anschauen, was aber schlecht funktioniert.
Die Wiedergabe hakt und zudem verwischen Kameraschwenks stark.

Dabei scheint weder das Format des Videos (wmv/avi/mpeg2...) noch der Player (VLC/Windows Media/Nero Showtime...) noch die Auflösung eine Rolle zu spielen, da sämtliche Kombinationen keinerlei Verbesserungen bringen.

Die Auslastung meines PCs ist dabei normal niedrig.
Nicht selbst erstellte Videos stellen kein Problem dar.

Nun habe ich mir zum Probieren ein FullHD Video genommen.
Bei dem unten stehenden System lief es nicht.
Ebenso nicht, wenn die Grafikkarte durch eine HD 3870 ersetzt wird.
Auch der 2. PC (Intel C2D @ 1,8; HD 4350) zeigt die gleichen Probleme.
Hingegen lief es auf einem fremden PC (Intel C2D @ 3,16; GF 9800 GTX+) problemlos; ebenso auf einem Netbook (Intel Atom; nVidia Ion).

Nun frage ich mich natürlich, woran das wohl liegen könnte und vor allem, was ich tun kann. Ich selbst habe keine Ideen mehr :confused_alt:


Ich hoffe, Ihr könnte mir helfen.
Danke im Voraus!
 
versuchs mal mit dem media player classic home cinema, der ist mehr für hd-videos geeignet und unterstützt dxva (videobeschleunigung auf der grafikkarte)

edit: der neueste vlc ab 1.1 kann das auch
 
Hast du vllt zu wenig Frames beim Edit eingestellt? Du kannst eigentlich nur was dabei falsch gemacht haben :p
 
Hardwarebeschleunigung ist an, neuester VLC drauf.
Wie gesagt - auf anderen PCs läufts problemlos.
Ergänzung ()

@ T.I.M.
Probiert - nein xP
 
Vlt klappt was mit den Codecs nicht richtig, das könnte ich mir noch als Problemquelle vorstellen.
 
Zurück
Oben