Kurze Installationsanweisung für SSD

mattmaster88

Ensign
Hi Leute
Habe heute endlich meine Neue Systemplatte bekommen, Die OCZ Vertex 2 90 gb (3,5 zoll) und würde sie gerne sofort in Betrieb nehmen.

Die SSD ist ornungsgemäß am SATA Daten- und Stromkabel angeschlossen und wird vom Bios aus schon erkannt.

Muss ich nun irgendwelche Einstellungen wie AHCI im Bios vornehmen?

Und wenn ich dann Win 7 Ultimate 64 Bit installiere, wird das Trimm automatisch aktiviert oder muss ich noch was beachten?

Ich möchte lieber mal ein paar Tipps von euch einholen, bevor ich alles Installiert habe und dann nochmal von vorne anfangen muss.

Gruß Matthias

Bei Win7 einfach AHCI im BIOS aktivieren, sonst nix. Nur bei Vista/XP muss man noch was machen

Du kannst schon installieren, allerdings gibt es schon Windows 7 seit neuestem.

Servus.

Schau dir mal folgendes an. Ist gut und ausführlich alles erklärt: klick mich

Grüßle ~Shar~

Der Link von Shar ist gut. Alternativ kann ich noch Orthy.de empfehlen, einfach in die Suche "SSD" eingeben. 10. Treffer oder so.

Servus.

Ich würde auch empfehlen, das Alignment selber festzulegen.
Hatte es schon bei zwei SSDs, wo W7 das Alignment zwar akzeptabel, jedoch nicht den optimalsten Wert gesetzt hat. Noch dazu, da der optimale Wert von SSD-Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein kann.
Des weiteren kannst du so auch zusätzlich noch das Anlegen der 100MB-Partition umgehen, die teilweise Problemchen machen kann.

Grüßle ~Shar~

Alternate 1
Zurück
Oben