DivX zu MP4 (PSP)

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hallo zusammen,

da mir vorgestern mein altes 775er Board einging war ich zu einem Update gezwungen, also direkt n kleinen Quad geholt :D

So, da ich zur Zeit einige DivX Videos ins MP4 Format für die PlaystationPortable umwandle hab ich mit meinem DualCore noch das kleine aber feine Tool namens AVS Video Converter 6 benutzt (Vollversion) war immer zufrieden damit, ein 250MB File hat mit dem DualCore knappe 6 Minuten gedauert

Mit dem Quad jetzt hab ich nicht schlecht gestaunt, 1 Minute 20 Sekunden und ich war bei 80% und dann, tja dann passiert etwas mir unerklärliches, die restlichen 20% dauern bis zu 9 Minuten, hab dabei bemerkt das die Prozessorlast auf 1% sinkt und sich dementsprechend auf 1,2GHZ runtertaktet

Mir vollkommen unverständlich warum das so ist, jedenfalls war auch während der ersten 80% nur eine CPU Auslastung von 60% zu bemerken


Meine Frage:

Was für alternativen gäbe es um unkompliziert DivX Files ins MP4 Format zu konvertieren, am besten wo ich direkt die Auflösung selbst wählen kann, wichtig wäre mir ein Tool das auch vollen QuadSupport bietet da es doch so schnell wie möglich gehen soll, hab bereits einigen Freeware-Ramsch ausprobiert aber wirklich zufrieden war ich bisher nicht - das Tool kann selbstverständlich auch was kosten, wenns sein muss! ;)
 
Kann dir XMedia Recode empfehlen, da kannste direkt die PSP auswählen und hast gleich die passenden Einstellungen.
 
Die restlichen 20% sind die Audiodaten. Stell doch deine Energiesparoptionen aus, wenn es dich stört.
SUPER ist nicht mehr so gut wie es mal war. Das stürzt häufiger ab, als alles andere und erzeugt nicht das beste Videomaterial. Bleib bei AVS und gut ist.
 
ich empfehle Handbrake und Wenn du eine ATI/AMD Karte dein eigen nennst nimm A's Video Converter (GPU Konvertierung geht um ein millionenfaches schneller:D )
 
Nur der AMD Video Converter schluckt so gut wie keine Formate (auch kein DivX!!).

Media Show Espresso von Cyber Link ist sehr gut, bietet Profile (auch PSP), man kann aber auch alles selber einstellen. Der große Vorteil: Es rechnet ebenfalls auf GPUs (ATi und nVidia) und ist angeblich für die i7 Architektur angepasst.
 
MeGUI und dort das PSP preset auswählen und Container auf MP4 stellen.

Der x264 Encoder unterstützt Mehrkern CPUs problemlos.

Und obige genannte Laienconverter bitte möglichst Abstand von nehmen. (Damit ist SUPER und Konsorten gemeint)
 
Kann De-M-oN nur zustimmen.

MeGui + ffdshow tryouts + haali media splitter ;)
 
Zurück
Oben