Kabelanschluss für DSL wie verteilen?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

wir ziehen bald in eine Doppelhaushälfte. Leider ist in unserer Hälfte der Kabelnschluss nicht verlegt sondern beim Nachbarn. Kabel Deutschland ist beim Nachbar verfügbar. Laut Kabel Deutschland können an einem Anschluss mehrere Rufnummern genutzt werden.

Welche Möglichkeiten gibt es, um den Kabelanschluß technisch in unsere Haushälfte zu verlegen ohne große "bauliche Maßnahmen", gibt es einen Kabelverteiler bzw. was würdet Ihr uns empfehlen?
 
warum schließt kabel deutschland euch nicht einfach ans kabelnetz an? ich meine ja nur das es etwas dreist ist das dem kunden überlassen zu wollen. ruf da an und sag hier soll ein techniker abhilfe schaffen ;)
 
Wenns im Keller die "dose" liegt die ja da sein muss um kabel zu empfangen is es kein problem für Kabel deutschland dort nen anschluss zu stellen, das "problem" is dann wohl eher das in eurer Hälfte des hauses wohl kein kabel"Anschluss" im wohnzimmer etc liegt richtig ?


mir würde n Wlan ausm Keller bzw ersten stock einfallen müsste nur n kabel unter teppich oder sonstwo verlegen so das nich dauernd wer trauftritt oder halt wlan vom keller in den ersten stock und dann repeaten etc wenn ihr Sat-schüssel nutzen wollt
 
Laut Kabel Deutschland können an einem Anschluss mehrere Rufnummern genutzt werden.
Was heißt das genau?
Wollt ihr den bestehenden Anschluss eures Nachbarn (Tel. / Internet) mitnutzen und nur eine von seinen Rufnummern nehmen?
Oder kann UM euch auf den einen Anschluss einen eigenen Vertrag schalten?

Für das verlegen des Kabels wäre es nicht schlecht zu wissen ob die Haushälfte Eigentum ist. Wenn ja, wird es wohl irgendwo einen Kabelschacht geben den man nutzen kann um das Kabel nach oben zu bekommen. Wenn nicht kann man immern och aussen am Haus entlang gehen - das hinterläßt nicht so viele spuren.
 
AW: Kabelanschluss wie verteilen?

@ User77,

bei der ersten Variante setzt Kabel Deutschland euch einen Kabelverzweiger vor das Haus. Für Erdarbeiten werden für 10m ~ 500,-€ berechnet.
Vorteil: Unabhängigkeit vom Nachbarn.

Die zweite Variante wäre, einen Kabeldurchbuch zu machen. Jedoch würde ich mit dem Nachbarn eine uneingeschränkte Nutzungserklärung vereinbaren, dass im Falle seines Anschluß-Wegfalles, deiner weiterhin genutzt werden kann.
Ggf. fallen noch Stromkosten für den Hausdigitalverstärker an.

Die Anschlußdosen (Multimediadosen) setzt dir ein von KD beauftragter Elektriker.

Zum Schluß vergisst du mal dein DSL. Die Technik von Kabel Deutschland und DSL (Bsp. Telekom) sind nicht kompatibel.
 
Am 15.09. wird unser 1und1 DSL Vollanschluß abgeschaltet dann ist alles tot in unserer jetzigen Wohnung Hifle...

Wir befinden uns mitten im Umzug und im neuen Haus (Eigentum) ist nur der T-DSL Verteiler im Keller, die TAE-Dose im Erdgeschoss und im ersten Stockwerk vorhanden.

SebaMar: Danke das war eine vernünftige Aussage...

Heißt das ich muß doch einen Bauantrag bei Kabel Deutschland stellen... :(

Einen UMTS-Stick von Fonic nenn ich mein Eigentum, in unserem neuen Ort ist leider nur Telekom beim Verfügbarkeitscheck unter UMTS erfolgreich also was soll ich jetzt tun
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html

Eine Fritzbox 7270 ist mein Eigentum läßt sich damit ein UMTS-Stick problemlos nutzen wie z.B. den Fonic mit einer T-D1 Karte von Maxxim?
 
Die Leute von Kabel Deutschland wissen anhand der Straßenpläne, wo sich die Verzweiger befinden. Vielleicht mal ein Angebot geben lassen, in welchem Kostenrahmen es sich bewegt.

Nachtrag:

Die Fritz!Box 7270 kannst du auch an einem Kabelmodem weiter benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das müsste eigentlich funktionieren, die FritzBox kann meines Wissens nach mit so ziemlich allen UMTS-Sticks.
 
Zurück
Oben