SSD gesucht!

bizzl.

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
11
Hi ihr,

habe gegoogelt und das Forum hier durchgelesen und bin auf eine SSD gestoßen,
mit der das Betriebsystem total schnell laufen soll.
Da ich mir eh bald einen recht schnellen PC kaufen will,
bräucht ich so ein Ding :-)

Mehr als 64GB bräucht' ich nich, nur Windows7 müsste drauf :b

Habt ihr da Tipps, welche SSDs gut sind?

Gruß
 
Zu empfehlen sind wohl immer SSDs mit Sandforce- Controller wie die Corsair F60, oder die OCZ Vertex 2 (auch in ne 60GB Variante bestellbar).
Die Corsair habe ich selber und die ist schon sehr schick.
"Negatives" kann man bei den Sandforce- Controller sagen, dass die Schreibraten relativ "schlecht" sind, so bei 70 bis 80 MB/s.
Da bei der Verwendung einer SSDs als OS- Platte aber eher die Lesegeschwindigkeit zählt, kann man auch mit (sehr) guten Gewissen zu einer SSD mit Sandforce- Controller greifen.
Es ist auch der neueste Controller auf dem Markt.

Als Alternative kann man die SSDs von Intel nennen. Diese sind bei den Schreibraten besser und dafür bei den Leseraten "schlechter". Hier gehtes aber erst ab 80GB los (X-25M- Postville).

Für Leute, die nen Sata 3 Anschluss am MB haben kann man auch noch die Crucial RealSSD C300 empfehlen.

Ich glaube bei bei allen hier genannten kann man nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dem zustimmen, eine Postville von Intel, eine C300 oder eine mit dem Sandforce-Controller (bei dieser auf 3 Jahre Garantie achten, bei Corsair, OCZ und G.Skill sind defenitiv Einbaurahmen mit dabei, bei den anderen keine Ahnung)
 
Zurück
Oben