• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Yuris Rache - Auflösung ändern

Mr_ Blonde

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.004
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel Yuris Rache.

Und zwar: Das Spiel startet standartmäßig in 800x600 lt. Dell OSD und dort habe ich Grafikfehler ohne Ende bzw. es sind nur diagonale Streifen zu erkennen und so ist es nicht möglich die Auflösung im Menu zu ändern.

Beim Hauptprogramm (Alarmstufe Rot 2) habe ich die Probleme nicht, es startet lt. Dell OSD in 640*480. Aber wenn ich im Menu die Auflösung dort auf 800*600 stelle, habe ich genau die gleichen Grafikfehler. In 1024*768 läuft alles ohne Probleme.

Nun meine Frage, weiß jemand wie die config für Yuris Rache heißt oder wie die Auflösung des Spiels vor dem Start schon ändern kann?
Klappen tut nicht:
Rechtsklick, Kompatibilitätsmodus -> 640*480 / Win XP SP2 etc....
Der inoffizielle 64bit Patch für Yuris Rache bringt nichts.

Grüße + vorab vielen Dank

EDIT: Achja das Spiel ist von "C&C Die ersten 10 Jahre" und alle Patches sind installiert, die es von EA gibt.

So sieht das ganze aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Configdatei liegt glaube ich im Hauptordner und wenn du die 5 vorhandenen Textdateien durchklickst, findest du sie auch.

Wenn nicht -> Google
 
mhh ich glaube es ging so bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Die Datei heisst "RA2.INI"
hier musst du folgende werte ändern

ScreenWidth=
ScreenHeight=
achso vergiss nicht die ini danach schreibgeschützt zu machen sonst ändert das game es wieder :)
 
@Footlock0r:
Die Änderung in der Config wirkt sich bei mir nur auf das Hauptspiel aus, nicht aber aufs Addon. Ist das normal?

@Augen1337:
Habe nur die eine config Ra2.ini gefunden, in der ich die Auflösung ändern kann. Bin schon die ganze Zeit (seit 22.45) am googeln. Finde nichts hilfreiches.

Grüße
 
@tropenshorty und Velika:

Danke an die Seite hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Es scheint als wäre die RA2MD.ini die Config für Yuris Rache. Nur bei mir steht dort nur "[Intro] Play=No" mehr nicht. Auch wenn ich den [Video]-Part aus der RA2.ini kopiere und dort einfüge, tut sich nichts.

Grüße

EDIT:

Falls sonst noch jemand Probleme mit Alarmstufe Rot 2 hat, kann er ja mal hier reinschauen:
http://www.united-forum.de/alarmstufe-rot-2-f88/alarmstufe-rot-2-problem-and-loesungs-faq-56546/


Wenn du im Hauptmenü unter "Optionen" die Bildschrimauflösung änderst, wirkt sich dies nicht mehr auf die Auflösung der Menüs aus. Diese werden grundsätzlich mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln angezeigt. Die Änderung der Auflösung wird beim Start des Spiels übernommen.
Quelle

Sorry wusste ich nicht und zuvor auch nicht gefunden. Kann also geschlossen werden, da sicher nur die Programmierer selber wissen wieso gerade mit 800x600 mit meinem Systen diese unschönen Fehler auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben