NAS

Ati CCC CrossfireX 3 GPU´s (0 5 3)

Pohli2606

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe 3 Ati Grafikkarten im Betrieb (hd 5770+ 2x hd 5750 alle GPU850Mhz/Speicher1200Mhz)

Im Ati CCC kann ich unter Crossfire auswählen, ob ich 2 oder 3 GPU´s nutzen möcht.
Nun möchte ich halt mal wissen, was die Zahlen in der klammer dahinter zu bedeuten haben?

"2 GPU´s (0 5)"
"3 GPUßs (0 5 3)"

Sieht ja ganz nach einem Verhälnis der GPU´s aus, aber ich habe echt keine Ahnung in welchem zusammnhang das stehen soll und wie man dieses beeinflussen kann oder könnte.

Wäre sehr dankbar wenn mich jemand aufklären könnte.

Danke

Gruß der Pohli

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich gleichmal mit an. Hab drei 5830er.

daran dachte ich auch aber warum is in der mitte slot 5? und dann werst wieder der dreier? Diese Anordung ändert sich aber, sobald man wie ich ausprobierte eine Nvidia reindonnert. Dann hab ich irgendwas mir 059 oder so. ka.

Hier gehts um die möglischen Lastverteilungen

bei 2 Karten: 0= 1GPUs=100%; 5=2GPUs=50%
bei 3 Karten: 0= 1GPUs=100%; 5=2GPUs=50%; 3=3GPUs=33%

Wo der Sinn bei der schlechten skalierung ist 3 5770 bzw. noch kleinere Karten zu nehmen ist mir allerdings völlig schleierhaft. Die Skalierung jenseits von 2 Karten ist extrem schlecht und der Stromverbrauch ist ja immens.. aber wenn man unbedingt will..

Wenn schon X Fire, dann doch zumindest mit einer 5850er oder höher....

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort,
was mir aber noch unklar ist, werden bei 3GPU´s alle 3 Karten Gleich ausgelastet ,oder die erste mit 100% die 2te mit 50% und die 3 mit 33% ausgelastet?

ach und übrigens zwei 5850 haben eine höhere Leistungsaufnahme als 3 5770( ca.340Watt zu ca.320Watt unter last!) und sind zudem mit 500€ deutlich teurer!

Das ist insofern Schwachsinn, weil jeder mit MSI Afterburner ingame einsehen kann das alle karten gleich belastet werden. Man kann sich auch einfach was zusammenreimen. Schwankend bei 5%. Skalieren tuns Sie auch nicht schlecht, aber koennten besser sein. Zumindest bei mir. Genug ram sollte man haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben