BildFarbe geht in Webseitenhintergrundfarbe über

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.415
Hallo,

Ich hätte eine webseite mit der hintergrundfarbe #0b1921 und dazu noch 2 Bilder.

Ist es mit Photoshop eigentlich ohne grösseren Aufwand möglich diese 2 Bilder in die Webseite, vorallem in die Hintergrundfarbe der Webseite, zu integrieren? Im Grunde sollen einfach die Ränder des Bildes (bzw. die Konturen der Körper) nach 1 oder 1,5cm die Farbe der Webseite annehmen. Mit irgendeinem "Verwaschen/Unschärfe" Filter langsam die Farbe der Webseite annehmen. Ich habe im 3. Bild zum Testen dann einfach pixel für pixel die Kontur ausgeschnitten und mit der passenden Farbe umrahmt.


Die 2 Bilder sollen dann links und rechts oben auf der Seite stehen.
 

Anhänge

  • goblin.JPG
    goblin.JPG
    28 KB · Aufrufe: 153
  • wolf.JPG
    wolf.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 137
  • goblin2.JPG
    goblin2.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 168
Wie wär's mit einem Alpha-Kanal? :)

Auf das ganze Bild angewendet sieht es dann aus wie im Anhang, aber da du ja das Motiv ausschneidest, hast du praktisch schon zwei Ebenen und kannst dann den Hintergrund zu Alpha umwandeln, bzw. das gesamte Bild nach außen zur Transparenz "abschwächen".
 

Anhänge

  • goblin2.png
    goblin2.png
    90,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
hmm verstehe nicht ganz was du meinst.

ich habe mal die 2 Bilder mit den Figuren ausgeschnitten und angehängt.

Ziel wäre es halt, dass Farben am äußeren Ende des Randes mit der Hintergrundfarbe der Webseite verschmelzen. Damit ein flüssiger Übergang ensteht.

edit: hier die links zu den hochauflösenden Bildern
http://www.wow-europe.com/cataclysm/_images/artwork/ss36_hires.jpg
http://eu.media.blizzard.com/c_1256-4/wallpaper/goblin/goblin_1920x1200.jpg

Jemand in der Lage die 2 Figuren auszuschneiden und dann mit der hintergrundfarbe #0b1921 verschmelzen zu lassen?
 

Anhänge

  • wolf_ausschnitt.JPG
    wolf_ausschnitt.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 102
  • goblin_ausschnitt.JPG
    goblin_ausschnitt.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
hab dir mal ne PSD gemacht damit sollte es verständlicher sein wie son Effekt funktioniert. Wenn Du einen weicheren Übergang haben willst musst Du nur den Hintgrund<->Transparent Verlauf verändern.
Mußte das Bild für die PSDatei verkleinern, weil nur Maximal 1MB upload möglich ist.
 

Anhänge

  • wolf_ausschnitt_Verlauf.jpg
    wolf_ausschnitt_Verlauf.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 119
  • wolf_ausschnitt_Verlauf_Kl.7z
    717,6 KB · Aufrufe: 86
Genau diesen Effekt hab ich gemeint.

Hättest du diese Woche noch kurz Zeit diesen Effekt auch auf den Goblin anzuwenden? Ich glaube das ist etwas kniffliger weil es hellere Farben sind, die nachher ins dunkle verlaufen sollen.
 
Ja kann ich machen.
Ergänzung ()

anbei der Goblin als Verlauf

Werd nochmal den Wolf etwas verfeinern dauert aber noch etwas.
 

Anhänge

  • goblin_Large_Verlauf.jpg
    goblin_Large_Verlauf.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Anbei der überarbeitete Wolf
 

Anhänge

  • wolf_Large_Verlauf.jpg
    wolf_Large_Verlauf.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 159
Da kann ich wirklich nur "wow" sagen. Finde das klasse gemacht!

Wenn du mal was in Java oder C# programmiert brauchst, dann melde dich :).
Ergänzung ()

Ui, fällt mir gerade auf die haben ja nicht die gleiche Hintergrundfarbe :(

Kannst du eigentlich auch mit Fireworks oder einem ähnlichen Tool umgehen um einen Banner( die 2 Bilder links und rechts und in der Mitte ein-zwei Worte als Schriftzug) zu erstellen

würde auch kinoabend+pizzaessen spendieren!
 
Die BG kann ich schnell ändern hatte die BG-Farbe genommen von Deinem Beispiel Post1 letztes Bild.
Fireworks habe ich nicht aber nen Banner kann ich erstellen.
Ergänzung ()

BG auf Werte geändert 0b1921
 

Anhänge

  • wolf_Large_Verlauf2.jpg
    wolf_Large_Verlauf2.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 114
  • goblin_Large_Verlauf2.jpg
    goblin_Large_Verlauf2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 123
hmm ist aber komisch.

Manchmal isses nämlich auch so, das PNG erheblich kleiner als JPG ist, hatt ich schon oft so gehabt, aber auch eben manchmal deutlich größer, ja.

Naja aber wenn schon jpg würd ich das erst in jpg wandeln (weiß ja nicht wie TBMule es gehandhabt hat), wenn mans nicht nochmals speichern muss.

Sprich erst immer schön als PNG speichern und erst bei letzter Bearbeitung in JPG gehen. Jede erneute JPG Speicherung würde sonst ja weiteren Qualitätsverlust bedeuten (wie eben auch bei MP3).

Und die JPGs unbedingt ohne Component Sampling speichern (Standardmäßig isses nämlich komischerweise aktiviert) Und dann haste diese Verschwommenheit, so wie es bei Paint immer rauskommt^^
 
Die Antwort auf die Frage wieso PNGs manchmal kleiner und manchmal größer werden als JPGs, findest du hier, insbesondere Seiten 18 + 19. Dabei ist PNG mit GIF vergleichbar.
(Auf Seite 18 ist offenbar ein kleiner Fehler. Die obere Tabelle ist natürlich verlustfrei.)

*Edit: Zum Vergleich auch die Bilder als PNG mit und ohne Alpha-Kanal.




Die Kompression beim Goblin ist etwas besser, da dort große, einfarbige Flächen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt)
Zurück
Oben