Suche neuen Provider für Inet/Tele/TV

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Internetprovider da mein jetziger Anbieter zu hohe Pingschwankungen und totalaufälle mit sich bringt.
zZ. beziehe ich alles von Primacom über Kabel. An sich nicht schlecht, allerdings nachts steigt der Ping auch gerne mal bis 110ms an und bleibt bis früh ~ 7uhr. das sollte eigentlich nur einen Bruchteil der Nutzer stören aber mir reichts.

Ich wohne im Nord/Osten Leipzigs (04329). Gewünscht ist eine Bandbreite von min. 16Mbit/s, Telefon Flat und TV. Montaliche Kosten können sich auf bis zu 65€ belaufen.

Zur Auswahl stehen Alice, 1und1 (bieten die auch TV an?) und T-Home Entertain.
Welcher Provider bietet gute Konditionen und Service sowie Netzstabiliät?
 
Also ich habe Zuhause und auf der Arbeit Alice angeschlossen und bin mehr oder weniger zufrieden. Muss aber sagen dass ich sowohl mit Alice als auch mit 1und1 bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe, da bleibt nur noch die Telekom übrig :)
 
Ich nutze z.B. Entertain von der Deutschen Telekom.

Es klasse Produkt. Man hat TV, Telefon & Internet von einem Anbieter und somit auch nur noch einen Ansprechpartner. Der Service ist klasse (Bsp. kostenlose Hotline etc...) und bisher hatte ich nie Probleme.

Zusätzlich nutze ich auch das LigaTotal von Entertain. Für mich als Fußballfan ein "muss" :)

Ich glaub in Leipzig gibt es VDSL - somit sollte auch HD über Entetain möglich sein. Die Ping-Werte sind selbst beim TV schauen ganz gut....

Schau Dir einfach mal die Angebote an...

Zu den anderen Anbieten kann ich leider nichts sagen. War schon immer Telekom-Kunde ...
 
ich würd auch zu T-Home Entertain gehen, bei deinen wünschen
 
Ganz klar T-Home, das simmt auch der Support.
 
Würde dir da auch zur T-Com raten. Nutze seit ISDN Zeiten die T-Com. Binn dann über DSL 768, 1000, 2000, 6000, 16000 mittlerweile bei 1600er T-Entertain angekommen und kann dies auch nur empfehlen. Wenn du einmal angeschlossen bist rennt das Telefon/I-Net und mitlerweile auch TV über die T-Com problemlos.

Der einzig negative Punkt bei der T-Com ist die schwankende "Qualität" der Telefon Mitarbeiter. Das heist sie können in den meisten fällen nur Aufträge entgegen nehmen, kennen sich aber nicht eingehender mit der Technischen Seite aus. Sprich wenn du ein technisches Anliegen hast solltest du dich direkt mit dem technischen Support verbinden lassen.

Ich erinnere mich in der Vergangenheit oft daran das viele sagten die T-Com wäre zu teuer. Dies mag gegenüber einigen regionalen Abietern stimmen. Allerdings haben laut diversen Foren (zb. hier) fast alle gegenüber der T-Com oft technische Probleme wie schwankende Pings, gesperrte Ports und mitunter starke drosselung der Leitungsgeschwindigkeit. Das ist etwas was mir seit ISDN bei der T-Com nicht untergekommen ist.
 
Habe auch Entertain mit LigaTotal usw, auch mit DSL16+.
Aber bei Entertain wirst du leider auch nie gute Pingzeiten haben.wie in deren forum auch immer wieder zu lesen ist.
 
Würde dir auch T.com raten.
Das einzigste was du wissen solltest. Falls du vor hast 2 TV Geräte anzuschließen und beide TVs oft laufen.
Du kannst nur mit beiden gucken. Aber nicht mit 1 gucken und aufnehmen und mit den anderen gucken.
Also wenn TV1 guckt und aufnimmt kannste mit TV1 nur das Programm gucken was TV1 guckt oder aufnimmt.
Die ist aber nur bei DSL so, bei VDSL geht alles.

Ja das Problem habe ich nämlich das wurde mir von der tollen Hotline nämlich nicht gesagt.

ABer ansonsten t-com. Ping ist gut selbst wenn 2 beide TV geräte laufen, Support ist auch sehr gut und vor allem kostenlos.
 
Ich würde auf alle Fälle zu T-Com raten. Die sind zwar etwas teurer aber der Service ist besser. Bei Problemen kann es keine gegenseitigen Schuldzuweisungen kommen. Ping ist absolut in Ordnung und sollte es Schwierigkeiten geben, wird auch schnell versucht alles wieder in Ordnung zu bringen!
 
Es mag schon stimmen, dass die Telekom (wie sie seit neuestem wieder heißt) etwas teurer ist und es stimmt auch, dass viele auch bei günstigeren Anbietern wie Alice, Acor, 1&1, Vodafone etc keine Probleme haben.

Fakt ist aber dass die Telekom über die Masse gesehen viel weniger Probleme in Sachen Verbindungskonstanz, Ping und Geschwindigkeit macht. Wie viele hier schreiben, ist auch der Service deutlich besser. Wenn dich also ein Ping von 110ms schon stört (ich hab ja mal mit 350 bei nem Kumpel BFBC2 gezockt :D), dann würd ich dir unbedingt zur Telekom raten. Habe selber nen T-Com Anschluss und bin seit Jahren höchst zufrieden.

Wenn du aber z.b. in einem VDSL-Gebiet nur 16000 buchst, dh. nicht die max. verfügbare Geschwindigkeit kaufst, hast du auch mit anderen Anbietern wenig Probleme. Die Telekom hat halt, finanziert durch den Preis, eine höhere Netzqualität, mehr Puffer und sichert dir (bei Verfügbarkeit) auch deine Geschwindigkeit.
 
Kann mich vielen meiner Vorredner nur anschließen.
Habe T-Home Entertain mit VDSL 50 und bin begeistert.
Mein Ping liegt komischerweise bei 30.
 
Hatte freenet, 1und1. Bin und bleibe bei der Teledoof.
Hab VDSL50 mit 2 T-home Recievern, kann im Schlafzimmer auf dem einen Reciever was aufnehmen und im WoZi schaue ich was anderes, bzw. auch noch im Schlafzimmer.
Ping...kommt halt auf den Server an, bei Cod4 lieg ich meist bei den Eu Servern um die 40-50, und das recht stabil.
 
Also von Alice kann ich abraten, bin selber Kunde.

Sie drehen absichtlich die Bandbreite ( Habe bis zu 16kbit ) auf 6kbit und reden sich mit einem "Auservehen"
raus. Dann hatte ich 13kbot bis hin zu jetzt nurnoch 9-10kbit.
Die Leitungen sind ja von der Telekom, also unterschiede sollte es nicht geben, aber ich denke Alice kann
da dennoch etwas machen oder der Telekom bescheid geben was sie einstellen sollen.
Meiner Meinung nach kann da etwas nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Letztendlich ist nur der Support und die Problem-Behandlungs-Geschwindigkeit anders.

Ich bin nur noch da, weil:
- ich die 4Wochen Kündigungsfrist klasse finde
- inkl. FastPath ich 31,90€ Zahle
- Und mit die 10kbit/s "noch" reichen.

Dazu noch 20€ KabelTV sind dann 51,90€ / Monat

Zeigt mir einen anderen Anbieter und ich wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
..habe hier T-Home Entertain Premium mit 16+, 6 PC dranhängen und keine Probleme!
Man Denkt eigentlich gar nicht dran was und wie man es hat weil alles super läuft!
 
Zurück
Oben