Erstellen von zufälligen Playlisten mit ähnlicher Musik

dreamy_betty

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.131
Guten Morgen allesamt,

ich suche nun schon eine Weile nach einer zufriedenstellenden Lösung, welche mir zufällig generierte Playlisten aus meiner Musiksammlung zusammenstellt. Dabei möchte ich einen oder mehrere Musiktitel als Basis nehmen und darauf aufbauend eine Playliste erhalten, dessen Selektion ich am liebsten noch etwas konfigurieren möchte sowohl in deren Umfang als auch in der Abweichung vom bereitgestellten Original. Dabei muss unbedingt betont werden, dass es sich dabei um ein Programm handelt, welches eine Musik-Indizierung durchführt und die Playlistenerstellung nicht auf Basis von Tags und statischen/externen Datenbanken durchführt!

Fast das was ich suche ist das Mirage-Plugin für den unix-basierten Mediaplayer Banshee, welcher meiner Ansicht nach das iTunes für Linux ist. Da ich allerdings nur unter Windows Zugriff auf meine Musik habe, brauche ich ein vergleichbares Programm oder Plugin welches auch unter Vista/7 lauffähig ist. Ich kann mich übrigens noch dunkel an ein altes Winamp erinnern, welches eine solche Funktion inne hatte - aber das ist schon mehrere Jahre her und ist mitterweile nicht mehr im Programm vorhanden (oder ich konnte es nicht finden).

Schön wäre übrigens eine Multicore-Unterstützung und eine stabile Nutzung selbst bei einem größeren Musikarchiv - aber ich nehme was auch immer ich bekommen kann.

Vielen Dank,
Bettina
 
Zurück
Oben