Ati zu Nvidia...

BlueDark

Lieutenant
Morgen sollte meine GTX 470 eintreffen. Hab ja zuzeit noch eine HD4850 drin. Wollte mit Driver Cleaner dann alle ATI Treibereste entfernen...

Nur was alles? Ist ATI IGP nicht fürs Mainbaord?

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
alte Karte raus, neue Nvidia rein und den Treiber installieren. nix mit Driver cleaner, der versaut dir nur dein Windows. Du kannst ab Vista den alten Treiber drauflassen, der wird halt einfach nicht benutzt.

IPG ist die ,in Chipsatz, integrierte Grafikkern egal ob der Chipsatz von ATI,Intel oder nVidia.
Also nicht löschen(deinstallieren).

alte Karte raus, neue Nvidia rein und den Treiber installieren. nix mit Driver cleaner, der versaut dir nur dein Windows. Du kannst ab Vista den alten Treiber drauflassen, der wird halt einfach nicht benutzt.

Also wollte schon die Treiber die ich nicht brauche runter haben.

IPG ist die ,in Chipsatz, integrierte Grafikkern egal ob der Chipsatz von ATI,Intel oder nVidia.
Also nicht löschen(deinstallieren).

Also alles runter bis auf ATI IGP?

Deinstalliere den Treiber normal. Driver Cleaner funmmelt nur in der Registry rum und kann mehr kaputt machen als man will.

einfach ati treiber deinstallieren wärend deine ati karte noch drin ist.
nvidia rein und dessen treiber installieren.

fertig

Geh einfach in die Systemsteuerung unter Software und dann auf den Catalyst Treiber. Dort würde ich dann die ATI Grafiktreiber runterwerfen lassen. (Chipsatztreiber drauf lassen)

Und morgen würde ich kann die Nvidia einbauen und deren Treiber installieren, fertig.
Du kannst auch alles runter werfen lassen, dann musst du morgen aber den Catalyst Treiber installieren
( Damit der die Chipsatztreiber nachinstalliert )

Er erkennt dann, dass du keine ATI KArte mehr hast und lässt die Treiber weg.
Und danach die Nvidia Treiber installieren und du bist durch.

einfach in der systemsteuerung unter programme deinstallieren, ati raus nvidia rein, neue treiber drauf

wenn du sicher gehen willst würd ich windows neu installieren, was ich selbst nicht für nötig halte, ich habe sehr oft gewechselt mind 10 mal, eine performace verlust habe ich nicht gemerkt und eine windowsinstallation gab auch kein performace schub

was am meisten das system kaputt macht ist ATI tray tool, oder nHancer, wenn du eins davon drauf hattest würde ich windows neu installieren

ATI installation manager "ändern" oder "deinstallieren" klicken und deinstallation aller grafiktreiber auswählen, wenn du kein AMD chipsatz hast würde ich "deinstallation aller AMD treiber" auswählen

IGP im BIOS ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich machs dann so mit dem Installmanager alles von ATI runterschmeißen (dann ist ja auch der Chipsatztreiber weg).
Dann die GTX 470 rein und den ATI IGP installieren + die Nvidia Treiber.

Sapphire Forum
Zurück
Oben