• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayerprobleme mit Rome - Total War

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
311
Grüß euch,

hab nach einiger Zeit wieder Rome - Total War ausgegraben, installiert
und sogleich den Multiplayermodus gestartet.
Ging auch wunderbar, jedenfalls nur bis zur lobby.
Es warn ne menge Leut online, aber ich konnte mich keinem Spiel anschließen,
es kam immer wieder die Meldung das der Anschluss an die Partie fehlgeschlagen ist (oder so ähnlich). (Und nein, es waren keine passwortgeschützten oder sonst wie aussperrenden partien.)
Ähnlich war es auch, als ich eine Partie erstellen wollte: Nach der karteauswahl bin ich auf erstellen und musste warten, warten und nochmals warten. Der Mauszeiger zeigte eine sich drehende Sanduhr, das Spiel selbst schien aber eingefroren zu sein, es ließ sich aber noch beenden.
Also nochmal starten und einem spiel beitreten - wieder das gleiche:
"Anschluss an die Partie fehlgeschlagen gs"
ich wusste nicht mehr weiter also hab ich das spiel deinstallieren und nochmals drauf.
Bei der installation die frage ob man gamespy installieren möchte (beim ersten mal hatte ich es weggeklickt)
Da erinnerte ich mich an die Fehlermeldung mit dem "gs" am ende und dachte es könnte für gamespy stehen, also habe ich es auch installiert.
Spiel gestartet und trotzdem ging es nicht.

Weiß vielleicht jemand von euch einen Rat??
 
wird ein Router verwendet? Sind die nötigen Ports freigegeben (http://portforward.com/)? Gibt es eine Firewall die das Programm evtl. blockiert?
 
@Froschcommander

Spiel ist auf ver. 1.5 (laut google suche also aktuell)

@charmin

Es gibt ne Firewall und ich hab rome in die Ausnahmeliste getan
Ergänzung ()

ok, hab das problem gefunden:
es lag doch an der firewall obwohl rome in der ausnahmeliste war
 
Zurück
Oben