Providerjungle mit großen Serviceunterschieden - Bitte um Rat.

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Nabend liebe Leute,

ich bin nun am Freitag nach Hannover, Stadtteil List, umgezogen. Hatte mir bereits am Montag DSL 16Mbit ohne Mindestlaufzeit bei 1und1 bestellt. Aber so richtig gefällt mir diese Wahl nun nicht. Ich habe bei 1und1 ja insgesamt 14Tage Widerrufsrecht.
Ich suche daher nach einem kompetenten und fairen Anbieter mit guten Preisen und am liebsten möglichst geringer Mindestlaufzeit. Zudem sollte dieser Anbieter in Hannover zur Verfügung stehen und nicht wie zum Beispiel KabelDeutschland einem eine statische IP zu teilen. Desweiteren möchte ich nicht einen Monat auf die Schaltung warten, wie es z.B. bei 1und1 der Fall ist. Die haben mir einen Termin für den 27. September vorgeschlagen, was natürlich eine Frechheit hoch 10 ist. Deswegen werde ich da morgen mal anrufen und freundlich nachfragen, was sich da noch machen lässt, denn wenn es nicht zu ändern geht, kann ich da nicht bleiben. Denn für die Schlaltung muss ein Techniker vorbeikommen und ich habe nur noch die kommende Woche Urlaub. Danach bin ich wieder von Montag bis Samstag von morgens bis spätnachmittags arbeiten und daher nicht erreichbar für einen Techniker. Hinzu kommt bei 1und1, dass es keinen konkreten Termin mit Uhrzeit gibt, sondern es heißt nur, dass der irgendwann am 27. vorbeikommt, zwischen 8 und 16uhr.
Ich kann mir auch keinen Urlaub nehmen, da ich Dualstudent im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik bin und da wird der Urlaub vom Unternehmen und Hochschule festgelegt.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Anbieter empfehlen, den ich vielleicht als Alternative in Betracht ziehen könnte. Ich habe bereits alle Anbieter von dieser Vergleichstabelle überprüft und entweder sie sind schlecht bewertet worden, oder sind bei mir nicht verfügbar oder haben hoherente Preise.

Der einzige Anbieter, der mir noch auffiel, ist htp. Er wurde bei wieistmeineip.de auch gut bewertet, ist mir persönlich aber mit 35€ zu teuer und die 24Monate Mindestlaufzeit gefallen mir auch nicht wirklich.

Könnt ihr mir sonst noch einen anderen Anbieter empfehlen?

Hat jemand Erfahrungen zu htp? Wie lange die Schaltung dauert, ob die eine dynamische IP vergeben, usw.

Mit freundlichen Grüßen

paxtn
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom und gut. Bin schon immer bei denen.
 
Hinzu kommt bei 1und1, dass es keinen konkreten Termin mit Uhrzeit gibt, sondern es heißt nur, dass der irgendwann am 27. vorbeikommt, zwischen 8 und 16uhr.
Da wirst Du bei keinem Unternehmen andere Auskünfte bekommen. Gib Deiner Nachbarin den Schlüssel und gut ist, wenn bereits eine Telefondose in der Wohnung ist braucht der doch nicht mal rein.
 
Geh zu Versatel, die sind zwar genau so inkompetent und unfähig wie alle anderen Provider, haben uns aber als wir noch bei denen waren für jeden ihrer Fehler mit Gutschriften überschüttet, wir haben unterm strich höchstens jede 2te Rechnung gezahlt :D

Bei 1&! jetzt haben wir nicht weniger Probleme, bekommen aber keine Gutschriften und selbst auf Zusatzkosten durch deren Fehler bestehen sie bzw badurfte es da ordentlich Druck bis sie von dieser Forderung abgelassen haben ...
Und die Rechnungen bei 1&1 sind m.M.n auch ein grauen, einfach nur unübersichtlich und von Sammelrechnung haben die auch noch nie was gehört ...

.
 
@ surfix

Telekom ist viel zu teuer ;)

@ werkam
werkam schrieb:
Da wirst Du bei keinem Unternehmen andere Auskünfte bekommen. Gib Deiner Nachbarin den Schlüssel und gut ist, wenn bereits eine Telefondose in der Wohnung ist braucht der doch nicht mal rein.

Warum bekommt man denn nur solche unprofessionellen Aussagen? Können die das nicht richtig planen oder woran liegt das? Ich habe eine Dose bereits in der Wohnung, könnte also sein, dass er nur noch in den Keller muss um das zu schalten, aber ich wäre eben gerne selber dabei.

@ Pandora

Das ist ja mal eine neue Einstellung :D
Versatel ist mir im Grunde auch schon zu teuer, außerdem habe ich keine Zeit und keine Lust ständig Ärger mit dem Netzbetreiber zu haben ;)
Ich meine, was ist denn daran so schwer, einen Kunden einfach mal richtig zu betreuen und die Leitungen richtig zu schalten und im Fall einer Störung schnellstmöglichst wieder zum Laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauere Terminangaben wirst du nur bekommen wenn du direkt zur Telekom gehst oder zu einem Kabelanbiter.
 
Und beide kommen für mich nicht in Frage.

Habe nun meine Bestellung bei 1und1 widerrufen und mich für htp entschieden. Als Übergang bis zur Schaltung, welche noch gut 4 Wochen dauern kann, habe ich mir eine simyo prepaid Karte bestellt mit der 1GB Datenoption. Das reicht mir erstmal ;)

MfG paxtn
 
Zurück
Oben