• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech Driving Force GT Lenkradeinschlag einstellen

MC´s

Captain
Registriert
Juli 2003
Beiträge
3.376
Hallo CB´ler,

ich habe mir für die PS3 endlich mal ein Lenkrad geholt, genauer das Logitech Driving Force GT.

Nun habe ich versucht in den Einstellungen (im Menü der PS3 sowie im Menü des jeweiligen Spiels) den Lenkradeinschlag zu ändern (normal sind 900°, ich möchte aber bei manchen Spielen nur 360°), konnte die Einstellung aber nicht finden. Wisst ihr wo man das einstellen kann.
Ich ging eingentlich davon aus das man das im Menü der PS3 findne sollte!

Gruß,
MC´s
 
Systemsteuerung | Hardware | Gamecontroller
 
Meine Erfahrung sagt, dass das eh die wenigsten Spiele unterstützen...
Von daher fällt das eigentlich kaum in Gewicht.
Weder NFS Shi(f)t noch GT5P nutzen die kompletten 900°
Man fährt einfach so, als wäre sie gar nicht vorhanden^^
 
Hi MC's

du kannst den Lenkradeinschlag ganz einfach am Lenkrad direkt umstellen. Da gibts ne Tastenkombination:

Select+R3+Rechtes Schaltpaddel

Wenn du diese Tasten gleichzeitig drückst, dann sollte das Lenkrad kurz klicken und du hast nen kleinen Lenkradeinschlag. Rückgängig kannst das ganze genauso machen.
Ich hoffe ich konnte helfen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ich plane demnächst ein Lenkrad zu erwerben. Habe mir den Driving Force GT angeguckt, konnte jedoch keine Schaltwippen am Lenkrad feststellen...
Das ist aber ein großes Kriterium für mich, da ich nur damit Bestzeiten fahren kann.

Hat jedand Erfahrung ob der DFGT Schaltwippen hat?
 
Ich weiß nich wo du nachgesehen hast... aber es steht überall bei und auf Fotos sieht man das auch.
Es hat welche...

Und der genannte Tip oben von Wheeman... funktioniert nicht.
Da tut sich nix.
 
Schaltwippen nicht aber Schaltknöpfe. Find ich besser, da man mit Schaltwippen ggfs. längeren Weg und unsauberen Druckpunkt hat.
 
China schrieb:
Ich weiß nich wo du nachgesehen hast... aber es steht überall bei und auf Fotos sieht man das auch.
Es hat welche...

Und der genannte Tip oben von Wheeman... funktioniert nicht.
Da tut sich nix.

Ich habe auf der offiziellen Website von Logitech schon gelesen, dass es "Schalthebel am Lenkrad" besitzen soll, jedoch habe ich wie gesagt bei der bilderusche in google nichts gesehen. Und ich bin ein Mensch, nachdem ich etwas gesehen und gefühlt habe auch daran glauben kann ^^

Hab ich zur Kenntniss genommen und glaube somit steht die Entscheidung fest.

Nachtrag:
Habe jetzt ein Bild entdeckt wo es zu shene ist: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Na guck! :D
Bestell dat Ding. Meins hat mittlerweile mehrere Tausend virtuelle Km auf dem Buckel.
Das Ding hat sich echt gelohnt. Kein Vergleich zu anderen, billigeren Modellen.
 
Zurück
Oben