Wie Film-Clip abspeichern?

Downloadlink ist: mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/12/091203_orient_inf_vh.wmv
Dateigröße ~ 165 mb, am besten einen Downloadmanager benutzen, z.B. Orbit.
 
Ich kenne den Downloader nicht.
So wie ich das verstanden habe kann man die Datei mit Orbit runterladen, wenn man den Link kennt.
Aber es stand eben nicht dran, wie (oder das) er den Link mit Orbit herausgefunden hat.
 
Also an den Link kommst du auch anders, aber mit dem Orbit Downloader wirds wohl der einfachste weg sein.

Alternativ: Auf die HTML-Version der Mediathek wechseln, *.asx Datei herunterladen und mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen, und Voila, da ist der Link^^
 
Ganz so einfach ist es nicht, DeRtoZz. ;)
Zuerst muss man von der Flash-Version zur Windows Media Player-Version umswitchen, erst dann kann man mit der Grabfunktion vom Orbit-Downloader direkt runterladen, oder aber man speichert den Link zum Abspielen (eine kleine *.asx Datei), öffnet diese mit einem Texteditor und zack: Da steht der Downloadlink ebenfalls drin.

Edit: Zu spät! Aber so sieht's aus, FreakZ1. :)
 
FreakZ1 schrieb:
*.asx Datei herunterladen
Wie tut man das (verständlich für PC-Durchschnitts-Anwender? ;))

Camillo schrieb:
oder aber man speichert den Link zum Abspielen (eine kleine *.asx Datei)
Wie tut man das (verständlich für PC-Durchschnitts-Anwender?;))

Camillo schrieb:
Zuerst muss man von der Flash-Version zur Windows Media Player-Version umswitchen,
Wie tut man das (verständlich für PC-Durchschnitts-Anwender? ;))

Ich nutze FF 3.6.9, habe aber auch IE 8 auf dem Rechner.


DANKE
Ergänzung ()

Findet man die asx.Datei hier?:


Wenn ja, wie weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bertolt, das ist sie. Ohne den Quelltext zu durchstöbern, hier der einfache Weg.

- zur HTML-Version wechseln, entweder per Rechtsklick oder oben neben dem Suchfeld
- Rechtsklick auf "Abspielen" bei Media Player oder Quicktime und "Ziel/verlinkten Inhalt speichern unter"
- gespeicherte Datei mit einem Texteditor öffnen (Notepad, Windows Editor, was immer du magst)
- den Link in dieser Datei kopieren und optimalerweise mit einem Downloadmanager herunterladen - fertig.

Okie Dokie?
 
Damit geht es natürlich auch...
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Camillo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZITAT:...
- zur HTML-Version wechseln, entweder per Rechtsklick oder oben neben dem Suchfeld
- Rechtsklick auf "Abspielen" bei Media Player oder Quicktime und "Ziel/verlinkten Inhalt speichern unter"
- gespeicherte Datei mit einem Texteditor öffnen (Notepad, Windows Editor, was immer du magst)
- den Link in dieser Datei kopieren und optimalerweise mit einem Downloadmanager herunterladen - fertig....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt war’s verständlich. :daumen::schluck::daumen:

Müsste der Clip nach dem Abspielen mit IE im Ordner- Tempory-Files vom IE erscheinen, wo man in einfach raus kopieren könnte?

Ich kann das auf die Schnelle nicht probieren, wegen meiner „Urzeit-Web-Geschwindigkeit“::skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben