Arcor EasyBox 803 und offnes NAT XBOX360

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Wir haben alles ausprobiert. Wirklich. Die XBOX hat eine feste IP und ich habe auch alle Ports freigegeben bekommen usw. Wie zur Hölle konfiguriert man die EasyBox 803 dass die XBOX 360 kein striktes NAT mehr hat?
 
Du musst gewisse ports frei geben..hatte das gleiche prob..google mal nach welche ports....easybox ist der reinste scheiss und nicht wirklich Kompatibil zu Win7.
 

Anhänge

  • ports.png
    ports.png
    15,6 KB · Aufrufe: 5.783
  • mac.png
    mac.png
    15 KB · Aufrufe: 4.474
Die EB ist kompatibel zu Win7, wer auch immer den Scheiss behauptet hat keine Ahnung von Netzwerktechnik . .
Das mit den Konsolen ist schon eine andere Sache. Da gibt es wirklich große Kompatibilitätsprobleme.
Irgendeiner von den Firmwareentwicklern war der dämlichen Meinung, dass niemand mehr die DMZ-Funktion braucht. Also, raus damit . . Das war die einfachste Möglichkeit Konsolen ins Internet zu bekommen.
DMZ auf, IP von Konsole rein, läuft. Jetzt muss man sich mit manuellen Portfreigaben rumärgern. Und geh mal zu Firewall/Intrusion Detection und nehm da die obersten 3 Häkchen raus.
Aber wenn man Pech hat wird das schlicht und einfach nicht funktionieren. Dann heisst es rausfinden, was man für eine Art von Anschluss hat und wenn es geht die EB gegen einen Speedport von Telekom oder eine Fritz!Box austauschen, damit gibt es dann keine Probleme mehr. Wenn man bestimmte Anschlussarten hat, dann kann man keinen anderen Router anschliessen. Dann ist man entweder am Arsch oder man muss den Anschluss so ändern lassen, dass man wieder einen Splitter und anderes DSL-Modem verwenden kann. Viel Glück dabei, das wirst du brauchen. Viel Spaß wünsch ich dir nicht, weil den wirst du einfach nicht haben . .
 
Wir haben ihm schon eine Fritzbox Fon geschickt aber Arcor rückt die VoIP-Daten nicht raus. Mit der FB geht es natürlich sofort mit UPnP...

Also wir müssten das schon mit der EasyBox 803 machen... Hat die denn niemand und dazu noch eine XBOX?
 
Das is mit der 803 genau dasselbe Problem wie mit der 802.
801 oder 800 besorgen und die verwenden, da sollte die DMZ-Funktion noch drin sein.
Und nein, Arcor/Vodafone gibt die VOIP-Daten bei einem NGN/Bitstrom-Basis-Anschluss auf Anweisung der Bundesnetzagentur nicht heraus.
 
Es geht also wirklich nicht mit der 803? Niemand hat die und spielt über XBOX Live?
 
Die 803 ist das neueste Modell, die hat kaum jemand.
Ist aber im Prinzip dasselbe wie die 802. Und damit geht es nur, wenn man Glück hat.
Nein, ich mag keine Konsolen. Vor allem online spielen mit der Konsole . .
Ich mein, dass war doch der Vorteil von Konsole gewesen.
Einstecken, mehr 2 oder mehr Leuten vor einem Monitor sitzen und zocken.
Ohne groß was einstellen zu müssen. Für online mit mehr Leuten zocken gibt es PC und Ende <.<
 
Ich Kündige genau deswegen mein vertrag wieder bei Vodafon....kann mir aber auch nicht vorstellen das es so rechtens ist.
Hatte das Problem auch mit der PS3 und der EB 802...und noch mehr *g*
 
hey, hab auch die easybox 803 und ich habe es geschafft das nat zu öffnen... du darfst die ports nicht bei "port mapping" eingeben sondern bei "spezielle anwendungen". ich habe ausserdem alle firewall häckchen rausgenommen. eine feste mac adresse habe ich nicht zugewiesen. dann unter extras schauen ob upnp aktiviert ist und alles immer schön übernehmen;) . so jetzt noch die konsole neu starten und dann sollte das klappen. achja ich konnte einen port nicht eingeben, da er werksmäßig vorenthalten war (udp 53), also schalte tcp&udp 3074, udp 80, udp 88 und tcp 53 unter spezielle anwendungen frei. ich hoffe dass es bei dir klappt, denn ich kann den anderen nur beipflichten: vodafone is echt scheisse! ich werde auch bald meinen vertrag kündigen...
 
Vodafone AN SICH ist nicht besser oder schlechter als jeder andere DSL-Anbieter in .de.
Über die EB-Misere in Verbindung mit Konsolen, da können wir ruhig drüber reden.
Und wie gesagt, das freigeben der Ports unter spezielle Anwendungen funktioniert leider auch nicht bei vielen.
Einfachste Lösung für Leute an NGN/IP-Bitstrom-Anschluss: EasyBox 600, 601, 800, 801 besorgen und die verwenden.
Einfachste Lösung für Leute an ISDN/DSL-Classic-Anschluss: EB gegen Splitter(Starterbox DSL zum Beispiel) und anderen DSL-Router(Fritz!Box zum Beispiel) tauschen und die DSL-Zugangsdaten da eingeben und das so verwenden.
Und man bekommt wegen sowas einen Vertrag nicht gekündigt.
 
Hallo zusammen

ich habe auch ewig rumprobiert, Kurz davor gewesen die EasyBox in Müll zu schmeissen, verzweifelt vor der Xbox gesessen, aber dann...

... dann den entscheidenden Thread gefunden.

Seht mal hier: http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?p=45396#45396.

Etwa in der Mitte kommt die Lösung. Ist zwar für die 802, geht aber auch mit der 803.

Hoffe es hilft. Sagt mal bescheid. Ich habe jedenfalls ein offenes Nat. Ach und was wichtig ist. NEUSTART der easybox nicht vergessen. In einem anderem Post habe ich gelesen, dass nach Portmapping usw, zwingend, ja zwingend ein Neustart der Box erfolgen muss.

Gruß
 
wieichmichfreu schrieb:
Hallo zusammen

ich habe auch ewig rumprobiert, Kurz davor gewesen die EasyBox in Müll zu schmeissen, verzweifelt vor der Xbox gesessen, aber dann...

... dann den entscheidenden Thread gefunden.

Seht mal hier: http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?p=45396#45396.

Etwa in der Mitte kommt die Lösung. Ist zwar für die 802, geht aber auch mit der 803.

Hoffe es hilft. Sagt mal bescheid. Ich habe jedenfalls ein offenes Nat. Ach und was wichtig ist. NEUSTART der easybox nicht vergessen. In einem anderem Post habe ich gelesen, dass nach Portmapping usw, zwingend, ja zwingend ein Neustart der Box erfolgen muss.

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe nun, wie schon so manch anderer, auch schon Stunden damit verbracht um online eine Lösung zu finden, wie ich die XBox mit der EasyBox 803 online bringen kann.

Problem mit z.B. oben genanntem Link:
einige Optionen gibt es in meinem Box-Menü gar nicht!

Der Punkt "Spezielle Anwendungen" z.B. erscheint nicht. Ich wollte auch schon auf eine ältere Firmware downgraden, doch die Box meinte, das sei keine gültige Firmware.

Habe die EasyBox gestern erhalten und somit wird sie wohl (leider) die allerneuste Firmware haben, die, wie es scheint, noch beschnittener als die älteren ist.

Bin echt genervt, was auch noch von Vodafone gesteigert wurde, als man mir am Telefon erzählte, ich solle ihre Spezialisten anrufen. Die könnten mir garantiert helfen, damit die Sache läuft, doch das kostet 14 Cent die Minute..

Habe aktuell wieder die alte Hardware laufen (NT-Split 2.0 + Speed-Modem 200), doch bei der gab es täglich mehrere Verbindungsabbrüche (daraufhin hatte man mir eben die EasyBox geschickt, damit würde es wohl besser gehen..).

Hat jemand nen Tipp für mich? Danke!


Gruß
 
Hi

wenn du die neue easybox hast, wird sie sicher genauso sein wie meine.
den Punkt Spezielle Anwendungen gibt es nicht ? Strange.

Was ist mit den 3 ersten Häckchen auf der seite DATEN, FIREWALL, Intrusion Detection.
Kannst du da was einstellen

Versuch mal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe die EasyBox gestern ja wieder abgebaut und die alte Hardware angehängt. So funktioniert es (von 1 - 3 Abbrüchen täglich abgesehen) wenigstens ein bißchen..

Auch das Firewall-Menü sah ganz anders aus als auf den Bildern, die ich bei anderen online gesehen habe.

Von Vodafone kam auch schon Antwort:
"Das Problem der EasyBoxen mit Spielekonsolen wurde mit einem Firmware-Update gelöst. Alternativ nehmen Sie bitte folgende Einstellungen auf der Web-Oberfläche der EasyBox vor:
- über den Menüpunkt "EXTRAS" - "UPnP" alle Funktionen einschalten
- unter dem Menüpunkt "DATEN" - "NAT" - "Spezielle Anwendungen" folgende Einträge vornehmen:

Port 3074 UDP - UDP
Port 3074 TCP - TCP
Port 80 UDP - UDP

Danach die EasyBox neu starten und die Spielekonsole mit dem jeweiligen Spiel starten."

Ach ja, diese spezielle Hotline würde nicht 14 Cent sondern 1,24 EUR/min kosten, aber das nur nebenbei..

Interessant war nur, dass ich in meiner Mail geschrieben hatte, dass dieser Punkt "Spezielle Anwendungen" nicht existiert. Also ein Fakt, dass das eine 08/15-EasyBox Antwort war. Auch stand in dem Schreiben, dass sie mich gerne telefonisch erreicht hätten, es aber nicht geschafft hätten. Komisch, da ich den ganzen Tag daheim war, aber egal..

Habe vorhin nochmal beim Kundenservice angerufen und das geschildert. Die waren auch überrascht, dass es mir diese Punkte nicht angezeigt hat und werden mir morgen eine neue EasyBox schicken. Da bin ich ja mal gespannt was ich damit erleben werde...

Gruß
 
Hi

wenigstens haben Sie die Ports richtig benannt. Respekt an Vodafone. ;-)

Dann hoffe ich mal, dass die Neue Easybox alle Menüpunkte hat. Also, warten wir es mal ab und dann sehen wir. Ich kann Dir jedenfalls sagen, dass ich ein offenes NAT habe und alles funzt wie es soll.

Ach, alternativ kannst du die EasyBox auch ohne diesen Installationscode klar machen. Danach hat man ohnehin noch andere Menüpunkte zur Verfügung.

Alles wird gut

Gruss und Frohe Weihnachten.
 
Da bis jetzt kein Paket ankam und wieder Schneechaos herrscht, wird sich das wohl auf nächste Woche verschieben..

Ohne Installationscode? Also manuelle Dateneingabe, oder?
 
Hallo zusammen,

kleines Update hier: nachdem ich über eine Woche auf die neue EasyBox gewartet hatte, rief ich nochmals bei Vodafone/Arcor an. Dort teilte man mir mit, dass keine neue Box an mich rausgeschickt wurde. Ich solle doch erstmal einen ihrer Techniker anrufen, die mir dann beim Einrichten helfen sollten..

Naja, dann den Techniker angerufen, und ziemlich schnell wurde klar, warum die Sache bei mir nicht funktioniert hat:

Die EasyBox 803 "S" ist nicht kompatibel zu Konsolen, die online wollen. Daraufhin wurde mir die EasyBox 803 "A" zugeschickt und nach ein paar Portfreischaltungen scheint es nun endlich zu klappen (XBox geht online - Online zocken im Multiplayer konnte ich noch nicht probieren).

Soviel mal dazu.. :cool_alt:


Gruß
 
Von Vodafone kam auch schon Antwort:
"Das Problem der EasyBoxen mit Spielekonsolen wurde mit einem Firmware-Update gelöst. Alternativ nehmen Sie bitte folgende Einstellungen auf der Web-Oberfläche der EasyBox vor:
- über den Menüpunkt "EXTRAS" - "UPnP" alle Funktionen einschalten
- unter dem Menüpunkt "DATEN" - "NAT" - "Spezielle Anwendungen" folgende Einträge vornehmen:

Port 3074 UDP - UDP
Port 3074 TCP - TCP
Port 80 UDP - UDP

Danach die EasyBox neu starten und die Spielekonsole mit dem jeweiligen Spiel starten."

Nachdem ich vorgestern die neue EB erhalten habe, habe ich soeben versucht nach genau dieser Anweisung das NAT zu öffnen - hat funktioniert.
Habe nach einigen anderen rumfummeleien an der Firewall etc. alles wieder zurück gesetzt und das hier ausprobiert - mehr war glücklicherweise nicht nötig!
Dank dir, Don Daniele!
 
Zurück
Oben