Treiberproblem Philips 8701 DVD Brenner

JeeenseN

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
134
Hallo,

ich habe einen Philips 8701 DVD Brenner in meinem Dell System. Mein Windows XP System erkennt den Brenner zwar (allerdings als Phylips), aber er findet keinen passenden Treiber, sodass ich ihn nicht benutzen kann.
Ich habe schon einen alten CD Brenner angeschlossen (funktioniert ohne Probleme) und ich hab den Philips Brenner an einen anderen Computer gehangen (dort allerdings mit Windows 7) und da funktioniert er auch reibungslos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Spezielle Treiber findet man nirgendwo. Aktuellste Firmware ist drauf.

Danke.
 
AW: Problem: Philips 8701 DVD Brenner

das könnte dir helfen; speziell post #3

ohne garantie und gewährleistung
 
AW: Problem: Philips 8701 DVD Brenner

treiber installieren fürn dvd lw bzw brenner ?
brauchst du nich,die nötigen treiber sind im betriebssystem,gehe mal in den gerätemanager und gucke ob dein brenner dort erkannt wird,wenn nicht mache den rechner mal aus und trenne den kabel zwischen brenner und motherboard und starte den rechner.
dann machste den rechner wieder aus und machst den kabel wieder ans board und startest neu,das windoof den brenner versucht neu zu erkennen.

sollte dein brenner im gerätemanager erkannt werden,deinstalliere ihn dort einfach mal und mach nen reboot.

ps du kannst auch vorher mal versuchen nach neuer hardware suchen zu lassen ;)
findet er den brenner auch dann nicht,tippe ich auf nen defekten kabel oder du mußt windoof mal neue machen,vieleicht isses schon so lange drauf das ihm bestimmte datein fehlen :p
 
AW: Problem: Philips 8701 DVD Brenner

Ich gehe eigtl. auch davon aus, das Windows XP den Treiber mitliefern sollte. Also erkennen tut Windows den, das allgemeine Blabla von wegen "Neue Hardware wurde erkannt", aber dann verlangt er einen Treiber. Hab schon automatisch suchen lassen und auch schon die Windows XP CD gegeben, aber er findet dort keinen Treiber.
Im Gerätemanager steht er mit einem Fragezeichen, also auch der Hinweis darauf, dass er angeblich keinen Treiber finden kann. Dass das Kabel defekt ist, hab ich auch erst gedacht, allerdings erkennt er mit gleichem Kabel den alten CD Brenner. Windows ist frisch installiert.
 
AW: Problem: Philips 8701 DVD Brenner

hm komisch ^^
lass mal windoof den treiber suchen auf der winxp cd oder versuche manual was passendes zu finden für den brenner.
oder gucke mal obs nen firmware update gibt.
 
AW: Problem: Philips 8701 DVD Brenner

Wie gesagt mit Windows CD hab ichs schon versucht. Die Dell und Philips Seite hab ich auch schon durchsucht, da findet man lediglich die Firmware, die ich aber schon aktualisiert habe.
Die Hardware kann man eigtl. ausschließen, kann eigtl. wirklich nur ein Software Problem sein, da vertseh ich allerdings nicht, warum er gerade unter Windows 7 64-Bit läuft und unter Windows XP nicht.
 
AW: Problem: Philips 8701 DVD Brenner

meinen tipp schon probiert?
 
AW: Problem: Philips 8701 DVD Brenner

Nein noch nicht, kann ich erst später machen.
Meld mich dann noch mal.
 
AW: Problem: Philips 8701 DVD Brenner

hat beim dell 521c von meinem bruder geholfen (war aber afaik kein philips brenner)
 
Leider gibt es bei mir die angesprochenen Einträge nicht in der Registry. Die Ordner sind klar, aber die entscheidenen Low.. und High.. gibt es nicht.
 
Zurück
Oben