Truecrypt Volume Header ständig kaputt

hugo89

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
Hallo, ich habe meine Laptop Festplatte in 2 Partitionen geteilt. System (C) und Daten. Die Datenpartition ist mit Truecrypt verschlüsselt.
Nur hab ich jetzt das Problem das mir immer gesagt wird das der Header vom Volumen zerstört wäre(Datenpatition) und der backup Header verwendet worden ist um das Volumen einzubinden. Und das ich den orginalheader doch bitte wiederherstellen soll.
Blöd nur das das Volumen ganz ganz neu erstellt worden ist. Und auch die Wiederherstellung funktioniert zwar aber bringt nix. Hab die Meldung mal hochgeladen

Wär toll wenn jemand ne Idee hätte um das wieder hinzubiegen

Gruß Fabi
 

Anhänge

  • Truecrypt.png
    Truecrypt.png
    25,1 KB · Aufrufe: 214
dismountest du die partition auch immer bevor du deinen rechner runterfährst?
 
Dismounten ist meines Wissens nicht nötig, jedenfalls mache ich dies seit Jahren bei keinem Rechner und hatte noch keine beschädigten Header.
 
Nee, ich dismounte das Volumen nciht extra. Aber hab auch noch nirgends gelesen das man das müsste. Ich arbeite eigentlcih schon seit 2 Jahren mit Truecrypt und sowas kam noch nie. Es kann ja durchaus mal passieren das der header zerstört wird. Aber er geht ja nicht mal beim ersten einbinden des Volumens. Und direkt nach der reparatur das gleiche. der backupheader funktioniert und ich kann das Volumen auch verwenden. aber kommt halt immer die besagte Meldung
 
Zurück
Oben