[S] Anti Virus & Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iCepAin

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
322
Ich suche ein sehr sehr gutes Anti Virus Programm und Firewall, als Komplettpaket oder gesplittet.

- die Comodo Firewall soll sehr gut sein

- nutze seit 1 Jahr GData Total Security 2010

Hab schon viele Tests angeschaut, aber ich kann mich noch nicht 100%ig entscheiden!

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar ;)

LG
 
1. Suchfunktion nutzen
2. Nehmen sich alle nichts und ist auch geschmackssache nimm Antivir Personal Free Antivirus und die Windows Firewall.
 
Ich nutze seid 2 Jahren Norton Internet Security , ich bin soweit zufrieden, bisher nie Probleme gehabt.
Kulant sind die auch noch, damals nen Problem gehabt, und mich an den Chat Support gewendet, hatte nen Supporter innerhalb von 2 min an der strippe, da mein Problem nicht direkt gelöst werden konnte habe ich die Software ein Jahr Gratis nutzen können ;).


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, ist geschmackssache.
Ich benutze MS Security Essentials mit Windows Firewall und dem zusatztool "windows 7 Firewall Control" von SphinxSoftware.
 
Jeder der mit X keine Probleme hatte, wird dir X empfehlen und jeder der mit Y Probleme hatte.....


Von daher erübrigt sich die Frage ;)

Ich selbst nutze MSE + Windows Firewall.
 
warum bleibst du ned bei gdata? schlechte erfahrung oder was?
hab gdata internet security seit 2006 und null probs damit.
 
Ich nutze die Firewall von Windows 7 und Avira Antivir Premium als 3-Jahres-Lizenz sowie meine "grauen Zellen"... :freaky:

Seit Peter Norton die Rechte an SYMANTEC verkaufte, nutze ich ich die NORTON-Tools auch nicht mehr.

Die Tools greifen tiefer in das Windows-System ein, als mir lieb ist... Man benötigt mittlerweile ein Removal-Tool; um den "Dreck" wieder los zu werden...

Ich kann @Boogeyman nur zustimmen!
 
Ansonsten sehr positiv aufgefallen seit Benutzung ist mir eigentlich ESET mit Smart Security, ehemals NOD32. Zuverlässig und ressourcenschonend.
 
Ich habe mich für GData Total Security 2011 3 User für 29€ entschieden.
Trotzdem danke für eure Beiträge ;-)
 
ich nutze Avast und Windows Firewall 7. Comodo hab ich auf meinem 2. Rechner ebenfalls mit Avast laufen. Über Antivir kann ich auch nicht klagen, hatte ich vorher im gebrauch.
 
haasenfranz schrieb:
1. Suchfunktion nutzen
2. Nehmen sich alle nichts und ist auch geschmackssache nimm Antivir Personal Free Antivirus und die Windows Firewall.
!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben