Wieso hab ich kein 1000 Kbit/s von t-com?

KoLoS

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
91
Hi,

ich wollte etwas über die t-com Umstelung auf 1 Mbit/s von 768 wissen. Und zwar ist die Umstellung ja schon set einiger Zeit erfolgt. Davor hatte ich aber noch 768 und ich frage mich jetzt, wann ich 1000 bekomme, oder muss ich mich da bei der Telekom melden? Denn hab immernoch 768er, wieso?
 
also die T-COM stelt bis zum 1.1.05 um und so lange kann das auch noch dauern bei dir

ab den 1.1 haben alle die es bekommen können (ich leider noch net *heul*) das 1MBit
 
Die Umstellung für Bestandskunden kommt erst zum 1.1.2005. Also sagt die Telekom :rolleyes:.

EDIT: Mist :D....
 
aso, man das kann ja noch dauern... :(
 
sei froh das du überhaupt DSL hast

ich habe nur ISDN und es ist auch noch nicht abzusehen wann nun mal DSL hier verfügbar ist

der einzige Trost is das ich auf arbeit loaden kann (is nur ne 660Mbit Leitung da und ich ahbe nur 100MBit anliegen *heul*)
 
War leider ein absichtlich missverständlicher Werbegag der Telekom. Es wird nicht zum 01.04.04 u.a. DSL768 auf DSL1000 umgestellt sondern ab 01.04.04. Genauer gesagt verspricht die Telekom dass spätestens bis zum 01.01.2005 alle Anschlüsse, bei denen es technisch möglich ist, auf die nächsthöhere Geschwindigkeit umgestellt sind. Im schlimmsten Fall wird also am 31.12.04 um 23.59 Uhr DSL1000 geschaltet. Das Ganze geschieht übrigens automatisch, ohne eigenes Zutun. Allerdings kannst Du bei Telekom mal nachfragen, ob dein Anschluß DSL1000 verkraftet. Vielleicht wärst Du schon drangewesen, aber da es technisch nicht geht, rührt sich nichts. Ansonsten siehe meine vorherigen Ausführungen.

Du kannst natürlich schon sofort auf Antrag umstellen lassen, kostet aber 49,95 Euro Umschaltgebühr. Die Telekom will halt so viel wie möglich noch abzocken, in dem sie die Umstellung schmackhaft macht, aber sagt, dass man noch etliche Monate warten muss, es sei denn man streckt Extra Cash rüber. Von mir kriegen die für diese Abzocke keinen Cent
stinkefinger.gif
. Ich warte auf die kostenlose automatische Umstellung und wenn es noch bis 31.12.04 dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..vor ner Weile konnte man noch von 768kbps auf 1mbps umsteigen für lau.
Okay, die haben 'ne Gebühr berechnet...welche im Nachhinein dann auf einer
der folgenden Telefonrechnungen wieder gutgeschrieben wird. Hab mich auch
auf Antrag umstellen lassen, und hab die Gutschrift auch bekommen.
Ob das jetzt auch noch geht weiß ich net, vielleicht steht ja auf den
Seiten der Tkom was. :)

-Ronny
 
RonnySteele schrieb:
Hmm..vor ner Weile konnte man noch von 768kbps auf 1mbps umsteigen für lau.
Okay, die haben 'ne Gebühr berechnet...welche im Nachhinein dann auf einer
der folgenden Telefonrechnungen wieder gutgeschrieben wird. Hab mich auch
auf Antrag umstellen lassen, und hab die Gutschrift auch bekommen.
Ob das jetzt auch noch geht weiß ich net, vielleicht steht ja auf den
Seiten der Tkom was. :)

-Ronny

Ja, das galt aber erstens nur für ISDN'ler, nicht für Leute mit T-Net (analog) Anschluß und zweitens war es eine bis 31.05.04 begrenzte Aktion. Der Hintergrund ist klar...für ISDN'ler gilt bis 31.12.04 noch eine "Schonfrist" für die erhöhte DSL1000 Grundgebühr (bisher 12,99 Euro, ab 01.01.05 16,99 Euro). Wer vorher umstellt, zahlt natürlich schon vorher 16,99 Euro und nicht erst ab 01.01.05. Das freut die Telekom.
 
Ich habs auch kostenlos auf 1mbit umstellen lassen mit analoganschluss. musst nur an den richtigen (liebenswürdigen) TCom Mitarbeiter geraten...
Bezahl demzufolge jetzt auch 16,99 anstatt 19,99. :D
 
Hmm,
ich warte schon 3 Monate auf die Gutschrift für fastpath Umschaltung, wenn die was von mir wollen muß das immer sehr fix gehn aber anders herum :D
mfg
 
Zurück
Oben