Chinch schwarz/gelb auf rot/weiss - geht das?

ToolTyp

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.671
hallo,

ich möchte mein Mischpult gerne an meinen PC anschliessen um mit meiner gitarre etwas aufzunehmen.

Ich habe zuhause noch ein Chinch-Kabel schwarz/gelb gefunden und wollte mla fragen, ob es funktioniert, wenn ich die in die rot/weiss eingänge vom mixer stecke und dann in den "IN" vom PC.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • DSCN3985.JPG
    DSCN3985.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 831
ja , kabel ist kabel
 
das ist ja mal wieder eine Frage :)
Probieren geht über Studieren. Die Farben spielen keine Rolle.
 
ich hatte angst, dass vlt. der wiederstand höher oder geringer ist, sodass ich etwas kaputt machen könnte. Also sollte man sich nicht wegen der Farbe ins Boxhorn jagen lassen, oder?!
 
Richtig. Brachst nur einen größeren Kabelquerschnitt wenn du ganz laut Musik über leistungsstarke Lautsprecher hörst um eine Übersteuerung zu vermeiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und es ist auch egal ob ich schwarz auf weiß mache, oder schwarz auf rot?
 
ok danke für Eure Hilfe

Hätte da aber noch eine Frage.

muss ich wie auf dem Bild zu sehen, von TAPE Input in den "IN" der Soundkarte, oder vom TAPE output in den "IN" der Soundkarte?
 
wenn es dir egal ist, ob die Kanäle vertauscht sind oder nicht, kannst du sie stecken wie du willst.
Ansonsten musste halt gucken was liks und was rechts ist
 
Der Ordnung halber:

schwarz -> rot
gelb -> weis

dann sollten auch die Seiten stimmen. je nachdem was du vorhast halt...

Grüße
 
Laut Manual ist der Tape Out parallel zum Main Out, was bedeutet, dass du einfach von Tape Out nach Soundkarte In das Kabel legst!
 
ok, danke euch allen

also muss das Signal "OUT" vom Mixer in den "IN" der Soundkarte um etwas aunehmen zu können.
 
Kabeldicke ist nur bei verstärkten Signalen (Verstärker zur Box) von Vorteil.
Gelbes Kabel ist eigentlich für Videoanschlüsse gedacht, aber auch nur eine Zuordnungshilfe bei mehreren kabelsträngen. Die Farbigen sind die Strohmführenden.
In Deinem Fall gelb auf rot. Tape Out auf Soundkarte In.
 
Zurück
Oben