Forumnamen finden (hilfe)

nero26

Banned
Registriert
Juli 2004
Beiträge
45
Forumnamen (hilfe)

Hallo,

vieleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche für ein Forum einen guten Forumnamen (auch gleich URL) und ich hab keine
Ahnung.
Bitte um Feedback

gruß Nero26
 
Re: Forumnamen (hilfe)

Wäre schon mal nicht schlecht, wenn man wüsste, welches Anwendungsgebiet dieses Forum abdecken soll.
 
Re: Forumnamen (hilfe)

Sorry, es geht um eine weiterführung vom bald schliesenden QDI Forum.

Und jetzt im neuen Forum wrden aber alle Hardwarethemen abgedeckt (ungefähr wie hier)

nero26
 
Re: Forumnamen (hilfe)

forumbase klingt gut, gibt's aber glaub' ich schon :p
 
Re: Forumnamen (hilfe)

korrekt, ist schon vergeben.

Hab schon oft von computer-boardv2.de gehört.
Wie ist der ?
 
Re: Forumnamen (hilfe)

nero26 schrieb:
Hab schon oft von computer-boardv2.de gehört.
Wie ist der ?
Nicht sehr klug, da man damit den Namen der Webseite www.computer-board.de assoziieren würde und ihr wahrscheinlich nix mit dieser Seite zu tun habt, oder?

Sorry, es geht um eine weiterführung vom bald schliesenden QDI Forum.
Du bist hoffentlich nicht der selbst ernannte "QDI Webmaster", der neulich hier so´n Stunk verbreitet hat, sonst würde ich dir nur ungern weiterhelfen.;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/75798/
https://www.computerbase.de/forum/threads/75788/
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Forumnamen (hilfe)

Bin heute zu ersten mal im Forum hier.

Hab mich einfach mit ein paar User vom QDI Forum zusammengeschlossen die das Forum weitermachen wollen.

Brauch halt noch ein name
 
Re: Forumnamen (hilfe)

Das wäre das beste, aber es darf kein QDI im Namen habe wegen der rechte und so
 
Re: Forumnamen (hilfe)

oder www.qdium.de, naja klingt vll etwas zu abstrakt, aber der vorschlag von littlejackass ist doch so ziemlich das beste.
 
stimmt, aber wie gesagt darf kein word "qdi" beinhalten !!
 
Re: Forumnamen (hilfe)

nero26 schrieb:
oder "forum-base.de"
Neeeiiin, du hast es scheinbar nicht verstanden, man nimmt keinen Namen, der von der guten Arbeit Anderer nur des Namens wegen profitiert. :stock:

Nimm doch einfach mal ein paar Worte, die das Haupteinsatzgebiet eures Forums unterstreichen, und mische sich in allen Varianten, dann kommst du wahrscheinlich selbst auf einen gelungenen Namen, ohne bei anderen abkupfern zu müssen.
 
Zurück
Oben