Suche Routenplanersoftware für den Lappy

sonneblau83

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
13
HAllo!

Ich habe da mal eine Frage. Ich suche eine Routenplaner-Software. Mein Bruder ist LKW-Fahrer und fährt europaweit. Jetzt möchte er eine Routenplaner haben für den Lappy da er eine GPS-Maus hat. Hat jemand eine Idee welche er da benutzen kann? Ich finde irgendwie nichts dafür,kenne mich aber damit auch nicht aus.

Danke für eure Hilfe!

lg
 
Sorry ich kenn keine Software und glaub auch nich, dass es eine gibt.. aber muss trotzdem meinen Senf dazu geben

GPS-Maus? Sowas gibts? Noch nie gehört^^

Ich vermute mal, dass man nicht einfach so nen Laptop neben sich stellt und den als Navi benutzt.. stell dir vor er bremst und das ding fällt runter? Oder er klickt da während der Fahrt rum? Das ist auf jeden Fall verboten und würde in Deutschland sicher Punkte bedeuten.
N günstiges echtes Navi is bestimmt die bessere Lösung. Da kann man auch draufgucken während man fährt.

Ich möchte nich von nem LKW plattgemacht werden, nur weil der Fahrer gerad mal Mails aufm Beifahrersitz checkt oder weil er versucht den Navi-Laptop-Kram zu lesen der nicht in seinem Blickfeld neben der Straße ist sondern aufm Beifahrersitz wo der Laptop steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dich beruhigen. Der Lappy hat einen festen Platz. Der kann sich quasi wie ein Navi den Lappy stellen.
 
Hallo,

Garmin gibts z.B. als PC-Version:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=139&pID=13484

Wobei man als LKW Fahrer eher ein richtiges LKW Navi nehmen sollte, da da auch Brücken z.B. die zu klein sind oder nicht genug Gewicht tragen berücksichtigt werden :=)

Gruß,

d2boxSteve
 
Wenn Geld da ist:

Map&Guide 2010 Professional...

Kostet aber 799 € netto :o
 
kuddlmuddl schrieb:
Sorry ich kenn keine Software und glaub auch nich, dass es eine gibt.. aber muss trotzdem meinen Senf dazu geben

GPS-Maus? Sowas gibts? Noch nie gehört^^

Bla bla blub, bla bla blub :freak:
Klar gibt es sowas! -_-
Also ab mit dem Senf in die Tube ;)

Falls als OS Ubuntu etc. genutzt wird, dann kann ich dir mit ruhigem Gewissen
gpsDrive oder Navit empfehlen =)
Ist natürlich beides kostenfrei!
Hier mal auf die Schnelle was gegoogelt.

Falls ein vernünftiger GPS-Empfänger gewünscht ist =)
Ich persönlich bevorzuge als GPS-Empfänger den NaviLock NL-402U.
Aus dem einfachen Grund, dass es ein Empfänger für GPS & GALILEO ist.
Das du ihn ohne Probleme zum Laufen bekommst.
Und weil er einen u-Blox5-Chip hat =)
Des Weiteren ist er auch nicht all zu teuer...
 
von diesem map&guide gibts scheinbar auch günstigere versionen, z.b. diese hier
an dieses angebot bin ich über die offizielle hersteller seite von map&guide gekommen, dort gibt es auch nähere informationen zu er software selber

edit: dein bruder sollte wirklich auf spezielle lkw navigations software zurückgreifen, da es ja auch zum teil auf normalen strecken einschränkungen mit brücken/breite/höhe für lkws gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben