Virtuelles Laufwerk bremsen

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.950
Hallo zusammen,
Überschrieft sagt eig. alles.

Wie kann ich ein Virtuelles Laufwerk drosseln/ langsamer machen (wie bsp.: CD Bremse)?

Wäre cool wenn ihr da was wüsstet ;)
 
Wenn du sagst, was du eigentlich damit bewirken willst, können vllt andere von deinem Wissen oder der Lösung hier später profitieren.
Aber es können auch andere Lösungswege evtl. vorgelegt werden.

Außerdem interessiert es mich auch - wozu brauch man das? :)
 
Haben die meisten Programme als Option;
Virtual CD in der Optionsgruppe Denoiser --> Geschwindigkeit für das Laufwerk vorgeben.
Ultaiso mit eigenem Treiber funktioniert CD-Bremse.
Professionel würde ich immer aud Virtual Cd zurückgreifen, funktioniert als einer der wenigen Emulatoren auch in virtuellen Maschinen.

p.s Daemon Tools hatte die Option auch irgendwo. Benutze ich seit längerem aber nicht mehr.
 
Mich würde allerdings auch stark interessieren wofür du ein virtuelles Laufwerk bremsen willst...normalerweise richtet man sich doch virtuelle Laufwerke ein, um grad den Geschwindigkeitsnachteil von optischen Datenträgern loszuwerden :rolleyes:
 
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz.

Wozu sollte man ein VIRTUELLES Laufwerk runterbremsen wollen?

Mir ist keine Software bekannt, die eine maximale "Umdrehungszahl" und somit im Falle eines virtuellen Laufwerks maximalen Durchsatz fordert.
 
@botterbloemchen: Oder im Gegenteil sogar eine limitierte Umdrehungszahl. Es gibt das Problem von sehr alten Spielen deren Spielgeschwindigkeit mit der CPU-Leistung skaliert. Aber das es sowas bei Laufwerken gibt hab ich noch nie gehört.
 
Ich für meinen Teil kenne Programme, die anhand der Zugriffsgeschwindigkeit erkennen, ob das Laufwerk nur virtuell ist - und dementsprechend sich weigern zu starten, weil sie befürchten dass da jemand den Kopierschutz aushebeln will.
 
Zurück
Oben