Telekomflatrate Anruf zu VoiP kostenpflichtig?

Acr0n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
843
Hallo CB´l er,

wollte mal fragen ob es mich was kostet, wenn ich (Telekomkunde) einen anrufe, der VoiP-Telefonie hat (z.B. 1&1)?
Ich besitze die DSL Internet & Telefonflat 16k für 40€ pro Monat (Call & Surf Comfort 5).
 
Nein, kostet dich nichts, wird quasi gehandhabt (abgerechnet) wie bei einem normalen Festnetzanschluss.
 
Das kommt leider darauf an, was im Vertrag steht. Steht dort unter Festnetzanrufe die Einschränkung "nur im Netz der deutschen Telekom" sieht es düster aus.

Ist die VOIP - Nummer allerdings eine ganz normale Rufnummer mit eindeutiger Ortskennwahl ist es völlig Wumpe ob der Anschlussinhaber einen Analog-Anschluss, ISDN oder VOIP hat.
 
Also meine Vorwahl ist: 0341 und die vom Freund (1&1 Kunde) ist auch 0341...^^
 
Da Du den C&S Comfort (5), somit eine neuere variante des Tarifs hast, hast Du eine echte Festnetz Flatrate, also auch zu VOIP Anschlüssen. Die Zeit, als die Festnetz Flatrate nur für das Netz der Telekom galt, ist seit mehreren Jahren vorbei etwa 3, wenn ich mich richtig erinnere.
 
hallo michael :)
VoIP ip kostet dich nix ;)
zieh dir einfach Skype :)
über Skype kannst du mit kollegen (vorausgesetzt ihr habt beide ein kostenlosen account) kostelnlosüber internet telefonieren und konferenzen sind auch möglich mit bis zu 20 leute glaub ich :D

hier hastn link --> http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html

ist komplett kostenlos ;)

gruß peter
 
Ganz einfache Kiste: Einzelverbindungsnachweis prüfen nachdem ihr es probiert habt. An sich sollte das aber nichts kosten wenn du eine Festnetzflatrate hast da es ja eine normale Ortsvorwahl ist.
 
bei der telekom gilt das fürs ganze deutsche festnetz, also kannst auch deinen freund um sonst anrufen. einfach mal die agb und/oder leistungsbeschreibungen deines anschlusses anschauen.
 
Danke schön, jetzt kann ich entspannt meinen Kumpel anrufen.
Das mit Skype --> Habe ich schon^^
Aber nicht jeder hat einen Headset ;D

Und manchmal ist die alte Variante auch bequemer...
 
Zurück
Oben