Suche: gutes HD Webcam Aufnahme-Programm

Mew

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
114
Hallo Leute,
habe mir heute eine HD Cam von Logitech zugelegt.
Eigentlich war ich erst mit der beiliegenden Logitech Webcam Software zufrieden zum aufnehmen (bearbeiten tu ich eh mit Magix Video Deluxe), bis ich gemerkt hab, dass das Programm bei mir einen Bug vorweist, sobald ich als Audioquelle meine Soundkarte nehme (wollte halt ein besseres Mikrofon zum aufnehmen benutzen als das interne der Cam). Das Prog nimmt bei der externen Aufnahmequelle eine extrem niedrige Audioqualität, auch wenn unter Einstellungen die best möglichste ausgewählt ist (das Problem tritt auch nur auf, sobald ich auf irgendwas anderes als das interne Mikrofon umschalte).
Mit anderen Programmen wie MovieMaker oder mein Magix Video Deluxe hab ich das Problem nicht, aber da kann ich nicht oder nicht ganz problemfrei gut die Rohdaten sauber in HD aufnehmen.

Deswegen meine Frage an euch:
Gibt es irgendein Freeware, oder möglichst kostengünstiges Programm, dass schlicht und einfach in H.264 meine USB-Aufnahmequelle (sprich: meine HD Cam) recordet? Bearbeitet wird es wie gesagt später noch woanders.


Zusatz:
Ich nutze Windows 7 64bit.
Würde also eine 64bit Anwendung, wenn vorhanden, bevorzugen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.. ;)
Also ich kann dir kein Programm sagen aber ich habe das bei mir mal getestet..
Ich habe die Logitech Webcam Pro 9000.. und habe dort dann mein anderes Mikrofon eingestellt bei dem Logitech Programm.. und Es hört sich echt super gut an.
Deswegen.. hast du die aktuellste Version von Logitech WebCam und dein Audiotreiber ist auch aktuell und nichts verstellt..?

Naja vielleicht findest du ja das Problem.. ;-) wie gesagt ein Bug an sich, an der Logitech Software, ist es soweit ich das sehe nicht.

Gruß Viper2111 x)
 
Hey Viper,
ich wunder mich ja selbst dass die Quali im Programm so schlecht ist.
Gut, für schlichte VLogs oder Videotelefonie reicht die Qualität aus, aber ich höre eindeutig eine Kompression ganz leicht in der Stimme (der typische verschwommene Effekt beim Komprimieren). Habe auch dann mal die Dateieigenschaften einer der Videodateien mir angeschaut.. und siehe da.. weniger als 44khz. das darf eigentlich nicht sein. Wie gesagt, bei anderen Programmen habe ich die Probleme nicht, nur da kann ich noch nicht in HD aufnehmen. Getrennt Audio und Video aufnehmen und nachher miteinander im Bearbeitungsprogramm manuell synchronisieren möchte ich mir eigentlich ersparen..

Hab auch schon alles aktualisiert :-(
 
Hm habe grad mal nachgeschaut und siehe da: die Datei in der mit dem internen Mikrofon aufgenommen wurde, sagt wirklich 48kHz... Die Datei in der ich mein anderes Mikrofon eingestellt hatte hat nur 32Khz. Ich finde aber das sich die mit dem nicht internen Mikrofon trotzdem wesentlich besser anhört. Nun weiß ich ja aber auch nicht was du unter schlechte Qualität verstehst und du nicht was ich mit gut meine.. ;D
Ich werde aber noch ein wenig rumprobieren und mich melden wenn ich was gefunden habe.. x)
 
jaaa richtig, genau so sieht es bei mir auch aus.. und sogar in stereo nimmt er das interne mikrofon ab.. dabei hat nur die neue c910 ein stereo-mikrofon...lol
die quali die das programm über die externe quelle aufnimmt ist zwar echt in ordnung für so normale gespräche, aber ich mache damit eigentlich ein wenig mehr (komme aus dem musik-bereich). vielleicht versucht du es mal mit deinem line-in eingang oder stellst das externe mikrofon vor deinen mp3 player und spielst eine mp3 ab, nimmst den fernseher auf mit werbung... oder ähnliches. in der musik müsstest du mein problem deutlicher hören. müsste dann ein wenig matschig klingen.
 
suche immer noch verzweifelt nach einer lösung....
 
Zurück
Oben