PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 ISDN Telefone anschließen!? NTBA nur 2 Anschlüsse!



maxiv
18.09.2010, 07:45
Hallo zusammen,

ich habe kein Forum explizit für Festnetztelefonie gefunden, darum stell ich's mal hier rein.

Also folgende Situation:
Bei meiner Freundin in der WG (3 Leute) hat jeder in seinem Zimmer eine Telefondose (nich die kleinen quadratischen Stecker sondern die vertikalen länglichen mit "Querstreben"). Ihr merkt schon, ich bin nicht vom Fach :)

So, nun haben die Damen einen Alice-Vertrag abgeschlossen (ISDN) und ich hab im Zimmer meiner Freundin Splitter, NTBA und Modem mit Erfolg angeschlossen. Funktionieren tut also alles.

Am NTBA sind ja 2 ISDN Anschlüsse für 2 Telefone, die sind auch belegt.
Wie kann man nun aber für das 3. WG-Mitglied ein Telefon anschließen?

Telefonanlage ist eigentlich keine Option, wie siehts mit solchen Siemens Telefonen aus, wo es ein 2. Mobilteil dazu gibt? Kann man dann beiden Mobilteilen eine individuelle Nummer zuweisen? Falls ja, könnt ihr da mal bitte Links zu möglichst günstigen Geräten posten?

Gibt's noch weitere Möglichkeiten?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

netzwerker
18.09.2010, 08:23
Einfach einen ISDN-Verteiler an den NTBA hängen: http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~Telefon~rub2~Zubehoer~artnr~5333~func~det~wkid~1.html

Mirko

maxiv
18.09.2010, 08:41
is das soo einfach? ich hänge das ding an den ntba, und an den verteiler dann sämtliche geräte?

kann ich dann trotzdem jedem der 3 geräte ne eigene nummer zuweisen?

netzwerker
18.09.2010, 09:08
3 x ja.