• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Verbindung zum Relic Server möglich

J

Joe1337

Gast
Hi,

ich habe immer öfters das Problem, dass ich mich nicht bei CoH online anmelden kann, obwohl mein Internet einwandfrei läuft. Es fängt damit an, dass ich nach dem Ladevorgang gebeten werde die Opposing Fronts CD einzulegen. Auch wenn sie schon drinn ist. Als nächstes kommt dann das Menü wo man den Kontonamen und das Passwort eingeben muss (ist bei mir beides gespeichert). Oben rechts ist die "Lampe" da noch gelb, wenn ich mit der maus drüberstreife kommt der Satz "Sie haben ein Verbindungsproblem" (obwohl mein Internet einwandfrei läuft... -.-). Als nächstes klick ich dann auf einloggen, direkt darauf werde ich wieder gebeten die Opposing Fronts CD einzulegen. Wenn ich auf OK klicke kommt die Meldung dass der Datenträger überprüft wird und danach komm ich dann ins Hauptmenü, jedoch ist die Lampe oben rechts Rot und ich kann nicht online spielen.

Ich versuche schon seit ner halben Stunde eine Verbindung herzustellen, ohne jeden Erfolg. Langsam bin ich echt frustriert... eigentlich wollte ich noch ne Runde mit meinem Bruder spielen, doch daraus wird wohl nichts. Das komische ist ja dass er eine Verbindung hergestellt bekommen hat und atm online spielt. Selbst PC restart hat nichts gebracht...

mfg
 
Ne :-) (gerade ausprobiert).
Ich würde mal überlegen was Du an Security-Software installiert hast, die das Blocken von Internet-Verbindungen übernimmt. Gibt da ja ein paar Kandidaten die heftig zu werke gehen.
 
Port Forwarding oder Port Erweiterung im Router einstellen:
Ihr müsst für COH folgende Ports freischalten:


UDP 6112
UDP 30275


Wenn ihr keine Ahnung habt, wie das geht, dann sucht euch auf folgender Seite euren Router aus: http://www.portforward.com/english/r...outerindex.htm

Danach Company of Heroes auswählen, dann habt ihr eine gute Beschreibung, aber die Ports, die dort angegeben sind, sind nicht mehr aktuell, nehmt einfach nur die beiden von mir angegebenen!

einfach von 6112-30275 freischalten und fertig.

Ich hatte bisher immer Nat Probleme bis jetzt nichts mehr gekommen
 
naja, je nachdem welche firewall das is, einfach coh komplett freigeben ohne port forwarding. so läufts bei mir ohne probleme (habe comodo im einsatz)
 
Zurück
Oben