Samsung DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr!

Aelrond

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
424
Hallo ich habe folgenden DVD Brenner (Samsung):

TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device (Systembezeichnung)

Ich glaube es heißt einfach nur Samsung SH-S223C SCSI.

Vor ca. 1 Monat hat der Brenner auch schon einige DVDs nicht erkannt (u.A. Just Cause 2)

Also habe ich mir einen Treiber für das Gerät runtergeladen und voila alles ging wieder.
Gestern habe ich mir den Catalyst 10.9 geladen und Mafia 2 und eine neue Version von Steam installiert. Danach wollte ich Crysis starten, bis mir aufgefallen ist das er die DVD nicht erkennt. Das ist dann auch bei allen anderen DVDs passiert.
Also wollte ich mir nocheinmal den Treiber laden. Allerdings haben die gesagt dass der Treiber nicht zu dem Gerät passt, bzw. das kein DVD Laufwerk gefunden wurde.

Vielleicht weiß einer von euch Rat, weil das sonst echt Schei*e wäre wenn das DVD Laufwerk nicht mehr geht.

Problem 2:
Ich habe irgendetwas an Firefox geändert und jetzt muss ich immer nach dem Start bestätigen ob das Programm Änderungen am System durchführen darf. Das ist ziemlich nervig und dieses Schild Security Zeichen ist jetzt auf der Verknüpfung, wie änder ich das wieder?

(OS: Win 7 Pro 64 Bit)


EDIT: Beim Booten friert mein PC mehrmals ein, aber wenn ich das DVD Laufwerk öffne dann fährt er normal hoch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal einen Samsung Brenner, aber nicht lange, das war die größte Zicke von Laufwerk was man sich vorstellen kann, habs gleich wieder verkauft.
 
Nja ich verstehs nicht, er konnte doch Mafia 2 gestern noch installieren und danach nichts mehr? Kann es auch ein Virus sein?
 
Ich habe 3 Samsung Brenner (2xIDE und 1xSATA). 1 (IDE) von den 3en hat auch mal gesponnen, nach nem Firmware-Update lief und läuft das Teil wieder ohne Probleme.
 
Ich hab mir grad die neuste Firmware geladen, diese ließ sich auch installieren - aber es hat nichts geholfen -.-

Ich werd jetzt mal alle Daten Backuppen und dann system wiederherstellung machen.
 
Werden bei der Systemwiederherstellung auch Daten die nach dem Zeitpunkt erstellt worden gelöscht (Savegames etc.) ?
 
Wenn die Linse mit der Lade-Schublade rauskommt: Vorsichtig mir nem Wattestäbchen und etwas Spiritus reinigen. Fachleute sagen: Ja nicht die Reinigungs-CD/DVDs benutzen! - wenn mans glaubt.
 
Hat leider nicht geholfen und wäre ja auch etwas unlogischm da das Ding keine 8 Wochen alt ist.

Weiß jemand noch ne Lösung? sonst würde ich das morgen beim PC Händler umtauschen lassen. :(
 
Anderen SATA Port probiert? BIOS up to Date?

Grad gesehen dass Du nicht der einzige bist der mit dem Board und einem SATA-Laufwerk Probleme hat.
 
Zurück
Oben