Gtx 480 & 9500gt

Nordmark

Lieutenant
Moin,

da ich zwei Monitore benutzte und nicht möchte, das meine GTX 480 deswegen hochtaktet, habe ich ne alte 9500GT dazu gesteckt und beide Monitore mit der Karte verbunden.

Nun meine Frage:

Über welche Grafikkarte wird nun das Bild berechnet? Kann ich das ggf. irgendwo umstellen?

MfG

über beide. jede grafikkarte berechnet das bild von ihren monitoren, deine gtx480 müsste heruntergetaktet sein

edit!

du hast beide monitore an der 9500 oder? dann berechnet die 9500 alles, deine spieleleistung wird in der konfiguration unterirdisch sein...
am besten du hängst den hauptmonitor an die 480 und den anderen an die 9500

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ;)
Aber mal rein aus Interesse:

Angenommen ich starte eine 3D Anwendung im Fenstermodus auf dem Monitor an dem die GTX 480 hängt.
Dann sollte diese ja das Bild berechnen.
Was ist aber wenn ich dann die Anwendung auf den anderen Monitor ziehe?
Dann kann das ja nicht so einfach von der 9500GT berechnet werden?!

naja bei manchen anwendungen wie z.b. vlc geht das... warum... kp nur ne vermutung da es eher vom core berechnet wird
ich hatte aber shcon player die dan ein schwarzes bild zeigen
korrigiert mich wenn das falsch ist...

andere anwendungen wie z.b. css über direct x zeig dann einfach nur ein schwarzes bild
weiß auch nicht genau wieso weshalb.... irgendwelche programmier grenzen oder ob die hardwaretechnisch nicht möglich ist... vllt kann einer genauer erklären

bei den meisten spielen bzw 3d-anwendungen wird das verschieben nicht funktionieren.
aber bei z.b. furmark oder fluidmark wird das bild immer von der karte berechnet, an der der hauptmonitor hängt. wenn man das fenster verschiebt wird nicht die grafikkarte gewechselt

Sparst du da denn wirklich soviel Strom, dass es sich lohnen würde? oder geht es um die Lautstärke
(trägt zwar nichts zum Thema bei, würd mich aber nur so mal interessieren.)

Sapphire Forum
Zurück
Oben