CD kommt nicht raus

haruni

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
165
Paar Kleinkinder haben ne CD falschrum eingelegt und jetzt geht die CD nicht raus.
Wisst ihr wie ich da Prob lösen kann.
Hab Windows 7 64 BIT
 
Ich weiß zwar nicht, was das mit einem "Review" zu tun hat, aber schau mal vorne an der Laufwerksblende nach einem kleinen Loch. Mit etwas spitzem rein stechen, und dann sollte sich das Laufwerk öffnen...
 
Jedes CD-Laufwerk hat einen Notauswurfknopf. Der verbirgt sich hinter einem kleinen Loch in direkter Umgebung (meist etwas unterhalb) an der Ladeklappe/-schlitz. Nimmst eine Büroklammer und schiebst die da schön weit rein.
Manchmal ist das nicht nur ein einfacher Knopf, sondern es hängt auch die Mechanik dran. Je weiter man dann rein drückt, desto weiter geht das Laufwerk dann auf.
 
Gibts außer dem Knopf keine Lösung da ich diesen Knopf nicht finde
 
Nein....du könntest es mal im Arbeitsplatz per Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf "Auswerfen" versuchen, wobei ich nicht glaube, dass das etwas bringt...
 
Beim Rechtsklick stürzt der Explorer ab

Keine Rückmeldung...
Warte....
Klicke...
Stürzt ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Es ist kein Knopf sondern ein Loch, mit dem McGyver-Tool reinstecken und die Lade geht auf.
Alternativ kannst du auch mit der rechten Maustaste auf den Button vom Laufwerk klicken und "auswerfen" auswählen, siehe Bild.

PS: Wenn der Exploerer abstürzt starte den Rechner im abgesicherten Modus und machs dann.

Oder schreibe Dir ein Script:
<SCRIPT LANGUAGE="VBScript">
<!--
Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" )
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection
if colCDROMs.Count >= 1 then
do
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next ' cdrom
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next ' cdrom
loop
End If
-->
</SCRIPT>
 

Anhänge

  • CD Auswerfen.png
    CD Auswerfen.png
    6,7 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte denn das Laufwerk nicht rauskommen, nur weil die CD falsch rum drin ist...?

Guck mal ob das Stromkabel noch dran hängt.
Oder Versuch die Schublade doch mal im Dos Modus zu öffnen.
Das sollte immer gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das CD-Rom laufwerk KEINEN Notauswurfsknopf-Loch hat, dann kannst dus auch ohne bedenken komplett in die Tonne kloppen ... denn dann ist es etwa 15 Jahre alt ^^

scherz bei seite, dieses Loch gibt es seit ewigkeiten, es kann natürlich sein das es abgeklebt wurde oder hinter der blende sitzt.

man kann das laufwerk auch mit mechanischer gewalt öffnen ... nur obs danach noch funktioniert :)

greez
 
1. Mac Gyver Multitool aufklappen.
2. Mac Gyver Multitool tief in das Loch vom CD-Laufwerk stecken und drücken.
3. Laufwerk sollte sich öffnen.
4. Mac Gyver Multitool wieder entfernen.
5. Mac Gyver Multitool wieder in Ausgangszustand bringen.
 
Ich habs mit dem McGyver Tool geöffnet.
Man muss es richtig reindrücken.
Trotzdem,

COMPUTERBASE COMMUNITY
I ♥ YOU

Jedes Problem wurde hier gelöst.
Bei mir war die Blende vorm Loch
Dadurch hab ich das Loch nicht gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
PC vorher vom Strom trennen, sonst geht die Lade nicht auf oder Du könntest die Elektronik beschädigen.

Wo ist das Mc Gyver-Tool den hin?
 
Das McGyver Tool hat ja die sache gemacht.
Und ja,ich hab den PC vom Strom getrennt.
 
Wo ist das Mc Gyver-Tool den hin?

Die Unsitte ungefragt Bilder von anderen Seiten zu verwenden stirbt leider nie aus.
 
Schade, sah eigentlich toll aus. :daumen:
 
Zurück
Oben