• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verbindungsprobleme nach einigen Minuten Spielzeit im Multiplayer mit Hamachi

Mastaa

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
197
Hey Community!
Ich und mein Freund wollten nach langer Zeit mal wieder Age of Empires I:Rise of Rome zocken; habens also wieder ausgegraben.
Nun zum eigentlichen Problem:
Beim ersten Mal hats wunderbar funktioniert; ohne Lags, ohne Freezes etc.
Doch immer, wenn wir jetzt über Hamachi zocken wollen, kommt nach einiger Zeit ein Freeze.

Das Bild ist jedoch nicht ganz freezed; die Sprachfiles & die Musik,man kann die Maus bewegen und auch Befehle an die Dorfbewohner erteilen, sprich es wird ein Connection Problem sein.
Die Internetverbindung bleibt jedoch stets bestehen.

Der Versuch, es über andere Programme wie Garena oder Tunngle zu machen, scheiterte.
Hamachi hat höchste Priorität und die Schnittstellenmetrik steht auf 10.


Ich bin für jeden Lösungsansatz und -vorschlag dankbar.
Liebe Grüße
Mastaa
 
...wollte noch ergänzen, dass es erst leicht anfängt zu laggen, dann immer stärker und schließlich der totale freeze kommt...Das komische:
Der Chat funzt weiterhin...

Kann das vielleicht an einer Asynchronität der Datenpakete liegen die durch "wasweißich" für Interferenzen entstehen?
Da das Spiel von 97 ist (trotzdem mit das beste Echtzeitstrategiespiel) könnte ich mir gut vorstellen, dass es nicht gerade tolerant gegenüber solchen Interferenzen ist...
 
Zurück
Oben