DSL Tarif für WG gesucht - ist Alice Fun das beste?

hundesau

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
195
Ich suche für meine WG einen neuen Provider.
Bislang waren wir bei O2 für 30eur pro Monat.

Alice bietet ja momentan: Keine Vertragslaufzeit, 19,95Euro, DSL 16000 und Flatrate ins Festnetz.

Gibts besseres?

Wichtig ist:
- kurzfristige Kündigungsmöglichkeiten (ich bin Arcorgeschädigter)
- möglichst Telefonflatrate ins O2-Netz sowie Festnetz, falls nicht, dann günstige Telefontarife dahin
- zuverlässige Internetanbindung inklusive Filesharing.
- günstig!

Danke für´n kleinen Tipp, vielleicht steht ja gerade von irgendeinem Anbieter eine tolle Aktion an, die ich noch nicht gesehen habe!
 
Nach den Erfahrungen die meine Schwester mit Alice gemacht hat, würde ich mir mit denen keine allzu großen Hoffnungen auf eine zuverlässige Internetanbindung machen. Wenn es aber dann mal läuft, dann läufts auch.
Ein weiterer Anbieter ist easybell.de, deren Tarife haben auch kurze Kündigungsfristen.
Bei Alice sowie easybell kannst du kein call-by-call machen, was kostengünstige Anrufe in Mobilfunknetze etwas schwieriger macht. Ob die beiden explizite Flatrates in bestimmte Mobilfunknetze anbieten, weiß ich leider nicht.
 
meph!sto schrieb:
... Alice ... Wenn es aber dann mal läuft, dann läufts auch.
...
Kann ich eigentlich so bestätigen! Bin nun schon ein paar Jahre bei denen. Nach Anfangsschwierigkeiten, die aber aufgrund besserer Hardware an den Knotenpunkten nun nicht mehr auftreten, läufts!
Auch beim Filesharing kann ich nicht meckern, da flossen in den letzten Monaten hunderte von GB über den Äther - bis jetzt kein Thema!
Auch, was die Geschwindigkeit angeht, zeigte sich Alice bei mir flexibel. Bei meiner 16000er Leitung kam es anfangs immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Alice hat dann noch während ich jeweils am Telefon war die Leitung flexibel runter geschaltet, so haben wir quasi gemeinsam geschaut, was geht. Das fand ich sehr nett, das machen andere nicht so! Bei der Telekom hätte ich bei meinen Leitungswerten eh höchstens eine 6000er Leitung bekommen. So habe ich immerhin gut 12000 kbt/s.

Was die Kosten ins O2 Netz angeht, weiß ich im Moment auch nicht, aber ich denke mir, wenn da einer was anbietet, dann Alice. Denn die sind ja neulich auch von der spanischen Telefonica gekauft worden, genauso wie schon seit einiger Zeit O2.
Update, auf der Alice HP steht's ja bei den Features des Fun Tarifes dabei:
Inklusive Unify
(Vom Festnetz kostenlos zu allen Alice Fest- und Mobilfunkanschlüssen telefonieren)
Ansonsten gibt's so ziemlich alle Infos zu Tel/DSL/Mobil bei www.teltarif.de, auch Tarifrechner und so.

Früher war bei Alice allerdings mal ein Kriterium, ob man einen Vollanschluss (also mit analoger Telefonleitung) geschaltet bekam oder "nur" NGN (was laut Foren häufiger Ärger machte). Ich glaub aber, das ist auch besser geworden, seit Alice Geräte von AVM benutzt.
Ich hab halt die Vollanschlussvariante und nutze meine eigene Hardware (Fritz Fon 7150), auch wenn das offiziell von Alice nicht supported wird. Aber von daher kann ich da nix zu sagen, mein Vollanschluss läuft einwandfrei.
Wenn du dich da mal näher einlesen willst, kann ich dir das Alice-Forum schlechthin empfehlen:
http://www.hansenet-user-forum.de/

EDIT: Wenn du bei teltarif mal z.B. den Breitbandrechner bemühst, kann es sehr nützlich sein, die eigene Ortsvorwahl einzugeben, denn dann bekommst du auch nur regional erhältliche Angebote (z.B. über TV-Kabel oder Glasfaser mit teils viel höheren Bandbreiten) angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL Tarif für WG gesucht -easybell ist gut.

easybell ist gerade für eine WG interessant! Bei den Paketen mit VoIP können ja bis zu 10 verschiedene Rufnummern eingerichtet werden. Da kann wie bei ISDN jeder seinen eigenen Anschluss haben. Und die Mobilfunkverbindungen von easybell sind so günstig wie bei keinem anderen (9 Ct./Min.). Wenn das noch zu viel ist, kann man da aber jetzt auch Call by Call nutzen. Dazu ist aktuell eine neue Meldung rausgegangen (auch ein Pluspunkt: ich lese da immer mit, weil man wirklich über wichtige Weiterentwicklungen und Möglichkeiten informiert wird, statt mit Werbung zugespamt zu werden).
Mit der 010 010 Call by Call-Nummer kommt man auf 7,5 Ct./Min. für Mobilfunk.
 
Zurück
Oben