Probleme mit Zattoo auf Notebook

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Hallo Leute,

auf meinem Acer 1810TZ (Intel SU4100 mit 2 x 1,3 GHz und Intel Grafik 4500MHD) habe ich ein seltsames Phänomen.

Und zwar läuft Zattoo nur im Vollbildmodus flüssig, sobald ich aber den Vollbildmodus verlasse, um zB die Seitenleiste zu sehen, ruckelt es gewaltig?

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ein paar Lösungsvorschläge? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, denn selbst auf meinem Netbook mit Atom und schlechterer Grafik lief es flüssig.
 
Ich kann mir vorstellen, dass das irgendwas mit der Oberfläche von Windows (heißt die noch Aero?) zu tun hat. Diese muss im Vollbildmodus nicht berechnet werden, verbraucht also keine Systemressourcen. Im Fenstermodus müssen allerdings Aero und Zattoo parallels berechnet werden, was zu Engpässen führen kann.

Ist das denn nur bei Zattoo oder auch bei anderen Programmen (VLC, WMP, …) so?
 
Hallo kennyalive,

sorry, dass ich so spät erst antworte.

Die Idee mit Aero hat mir Hoffnung gemacht. Allerdings liegt es nicht daran. Auch mit deaktiviertem Aero läuft Zattoo nur im Vollbild flüssig.

Alles andere läuft aber flüssig.
 
Zurück
Oben