Umstieg auf SF 1200 Controller

fxdbln

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
210
Hi Leute, durch eine RAM bin ich heute zu einer Corsair F120GB2 gekommen. Meine Super Talent SSD 128 GB hat gestern den Geist aufgegeben, ab zu K und M und völlig überrascht bekam ich von dem Mitarbeiter eine Corsair F120 (freu) hatte mich auf 6 - 8 Wochen Wartezeit eingerichtet. Aber nun gut, jetzt hätte ich einige Fragen.
Hatte mich nun endlich mit dem Indilinx Barefoot Controller eingearbeitet, was natürlich bei SF1200 wieder etwas anders aussieht.

1. Welche Firmware ist die Akuelle, und wo bekomme ich diese her ?

2. Welches Tool kann ich benutzen um den Leistungsstand abzurufen ?

3. Welcher Treiber für Intel X48 ist ratsam ?

4. Muss ich das Alignment anpassen ?

5. Was muss ich noch beachten beim SF1200 ?

Mein OS ist W7 64 bit.

THX
 
Wieso hat deine Super Talent SSD den Geist aufgegeben? Einfach so?

1. Firmware vom Hersteller
2. AS-SSD Tool
3. Intel AHCI
4. macht W7 automatisch
5. nix weiter
 
1. Firmware vom Hersteller
2. AS-SSD Tool
3. Intel AHCI
4. macht W7 automatisch
5. nix weiter

zu 1 - genauuuuuu, wenn auch höchstwahrscheinlich die aktuelle Firmware drauf ist
zu 2 - nett um zu sehen wie die SSD angebunden ist, sonst eher ungeeignet. AS SSD ist aufgrund der extrem schlecht komprimierbaren Daten für eine Sandforce SSD nur geeignet um das absolute Minimum anzuzeigen.
Wenn Du das Maximum anzeigen lassen willst, dann nimm den ATTO Benchmark. Die Wahrheit liegt dann in der Mitte, je nach dem was Du machst!
zu 3 - genau, habe auch X48 und sogar auf Vista ohne Trim läuft es gut!
zu 4 - ebend
zu 5 - das übliche, kein Defrag, Ruheschaltung abschalten und überprüfen ob Pre- und Superfetch aus sind, sollte Win aber machen!
 
das Ding is sozusagen völlig unspektakulär und langweilig :)
 
THX für eure Antworten, hab jetzt alles wie es sein sollte, ich hoffe die läuft stabiler als meine Super Talent mit IB Controller, zumindesrens ist schonmal auf weniger zu achten.
 
Was ist denn nun mit der Alten passiert?
 
Hatte des öffteren Datenverlust, in unbestimmten abständen gab es BOSD´s, bis hin zur Verweigerung im Bios d.h. SSD war einfach weg. Mann konnte sie zwar wieder reanimieren, aber nach dem 5. mal hatte ich die Nase voll und somit ging sie RAM.
 
das is ja nicht schön. Naja es gibt halt nichts was ewig hält.
 
heisst das nicht "RMA"?

RMA (Return of Material Authorization)
 
Vielleicht heißt RAM ja "Raus auf Müll"?

Grammatisch nicht gerade gut, aber mit Grammatik haben es viele User ja auch nicht ;-)
 
SRY, meinte natürlich "RMA" infolge dessen, denke ich, wusste jeder was mit gemeint war und ist.
 
ja solche Buchstabendreher passieren wenn man mit seinen ficken Dingern auf die Tasten haut :)
 
Zurück
Oben