GFWL Anmeldeproblem mit Kaspersky 2011

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Ich nutze KIS 2011.

Nachdem ich F1 2010 starten wird man ja aufgefordert dich bei GFWl anzumelden, dami tman speichern kann. Egal was ich bei Kaspersky in der Programmkontrolle bei den GFWL Clienten einstelle ( Netzwerk freigeben, Netzwerk nicht beobachten ..) die Anmeldung schlägt fehl. Wenn ich die KIS FW auschalte und die Win 7 FW aktivieren gibt es keine Probleme.

Wenn das so weiter geht landet bei mir wieder Antivir (Avast) rauf + Win 7 FW wie früher.....
 
dann nimm nen offline account.

edit:
bei mir macht gfwl samt kis keine probs - allerdings besitze ich f1 noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber im Multiplayer spielen...
 
Die naheliegenste Möglichkeit:

Der Interaktive Modus ist abgeschaltet und KIS entscheidet selber:
https://www.computerbase.de/forum/t...ersky-in-den-muell.791618/page-2#post-8526849

Vermutlich ist eine am Login beteiligte Komponente in der Gruppe "schwach beschränkt", weshalb auch bei Netzwerkverbindungsversuchen von vertrauenswürdigen Programmen nachgefragt wird (hängt mit der Vererbung von Rechten und Beschränkungen zusammen). Wenn der Interaktive Modus deaktiviert ist, entscheidet KIS selbstständig und blockt offenbar die Verbindung oder entscheidet selbst, weil die Anwendungen Full-Screen laufen und deshalb keine Pop-Ups erscheinen.

Lösungsvorschlag: -> Interaktiven Modus aktivieren (= Häkchen entfernen) und die Programme "windowed" starten (und dann mithilfe der Pop-Ups Regeln erstellen).

... ich kann mich erinnern, dass ich auch immer Probleme mit GFWL hatte, wenn ich mich bei Streetfigher 4 online anmelden wollte. Weiß aber nicht mehr genau, wie ich das gelöst hatte (oder ob überhaupt :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht leider immernoch, obwohl seit den Start des Spieles alles erlaubt habe :p

Aber ich habe heute was interessantes entdeckt:

AV Test

Mich wundert es wie gut Avast abschließt. ;)



Was anderes:


Was bedeuten die Sterne beim GFWL Profil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinweltname schrieb:
... ich kann mich erinnern, dass ich auch immer Probleme mit GFWL hatte, wenn ich mich bei Streetfigher 4 online anmelden wollte. Weiß aber nicht mehr genau, wie ich das gelöst hatte (oder ob überhaupt :D).
Also ich habe keine Probs mit Kaspersky und GFWL (Street Fighter IV) gehabt. Allerdings hatte ich es damals noch mit der 2010er getestet, glaube ich. Da habe ich Street Fighter IV zu den Trusted Applications hochgestuft (bzw. alle Abfragen von SF IV & GFWL mit Trusted Application beantwortet gehabt).
 
BrollyLSSJ schrieb:
Also ich habe keine Probs mit Kaspersky und GFWL (Street Fighter IV) gehabt
meine Probleme lagen auch nicht an KIS selbst, sondern an meinen verkorksten Einstellungen :D ... ich hatte versucht, Streetfighter und GFWL bis auf die Ports und Internet-Adressen genau zu reglementieren und alles andere zu blockieren ... und irgendwie war immer ein Port zu wenig geöffnet und eine Adresse zu wenig erreichbar :lol:
 
Zurück
Oben