• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CIV 5 Steamserver Überlastung

[F]L4SH

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5.287
Hey Leute!

Ich weiß nicht, ob es überhaupt mal irgend jemanden interessiert aber wie ihr ja alle wisst, wird CIV V 0Uhr veröffentlicht. Habe mir gestern die Demo gesaugt, und heute konnte ich einfach nicht anders! Musste es kaufen.
Naja die Idee hatten heute wohl viele. Die Steamserver sind absolut dicht! Geradezu tot. Das Vorausladen startet nicht einmal. Als es dann irgendwann mal startete, war ich bei 13kb/s.
Scheiße oder? Dann würden die 8GB ewigkeiten dauern...
Habe mal ein bisschen rumprobiert mit den Servern. Deutschland allein hat ja 4 aber überall das selbe.
Wohne ja am Dreiländereck Polen/D/Tschechien also habe ich es mal mit den Nachbarländern probiert. Zu erst mit Polen. Server dicht. Aber dann mit Tschechien. 1,3MB/s! Mehr kann ich so gut wie nicht aus meiner Leitung rausholen. Werde jetzt immer auf diesem Server bleiben. Also oben links unter Steam/Einstellungen/Download bei Downloadregion Czech Republic. Okay von hier aus sind das nur ein paar Kilometer... Aber ich denke selbst im tiefsten Westen dürfte das noch deutlich schneller sein. Höchstens der Ping steigt ein bisschen. Aber ich denke Tschechien ist noch okay. Gut es gibt auch einen Island und Nordkanada Server aber das ist wahrscheinlich so weit weg, dass es sich nicht mehr lohnt.

Also für jeden, der irgendwie mal Probleme mit dem Downloadspeed hat könnte das eine Lösung sein. Vorallem für diejenigen unter euch, die gerade an CIV verzweifeln.

Hoffe ich gehe mit dem Thread keinem auf die Nerven. Ich fand das könnte jemandem helfen.

Wollt ihr nicht gleich auch eure Spielerfahrungen hier posten? Fand die Demo gut: (Übrigens: mit Artmoney oder Cheatengine und co. kann man die Rundenzahl einfrieren und so die 100 Runden umgehen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Übrigens: mit Artmoney oder Cheatengine und co. kann man die Rundenzahl einfrieren und so die 100 Runden umgehen :)
Jupp, und auch gleich den Steam-Account wieder verlieren, bzw. gesperrt werden.
 
Ähm ne...
Steam verbreitet das Zeug nur. Das ist denen sowas von egal. Selbst wenn man die 100 Runden umgeht: weit kommt man deswegen trotzdem nicht. Ab dem Mittelalter geht es nicht weiter.

Aber wahrscheinlich spricht da jemand der keine Ahnung hat - am besten noch ein Steam Hasser (ihr werdet euch alle noch umgucken, wenn fast jedes Spiel über Steam aktiviert werden muss und es im Laden nichts mehr zu kaufen gibt).
Wenn ich dir Unrecht tue, bitte ich dies zu entschuldigen. Aber du tust absolut nichts strafbares, wenn du mit Artmoney arbeitest. Du veränders ja nichts an dem Spiel. Du schreibst keine Datein um oder programmierst Schadsoftware. Du Cheatest halt. Und fertig. Wenn du mir irgend jemanden zeigst, der seinen Acc deswegen verloren hat, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Ich hatte das ganze bei Runde 55 eingefrohren und kein Problem.
 
Eben :) Im Singleplayer kann ich doch machen was ich will. VAC ist (solange es funzt) eine wirklich gute Sache! Vorallem die Androhung der Sperrung ist genial. Frage mich generell immer, was für Leute das sind, die online Cheaten. Einmal habe ich das im LAN mit meinem Bruder und seiner Frau bei Anno gemacht, um sie zu ärgern. Aber bei dem Spiel gewinne ich auch so.

Bei Battlefield BC2 ist es mal das schlimmste überhaupt! Da rennen so viele mit einem Aimbot rum (von wegen Headshot aus 500m mit einer Maschinenpistole). Ein Cheater macht ein komplettes Spiel kaputt. Und EA tut nichts dagegen...
 
Zurück
Oben