• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Disciples 2 Gold - in welcher Reihenfolge spielen?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.882
Ich habe mir Disciples 2 Gold (Dark Prophecy, Guardians of Light etc. ) gekauft und bin mir jetzt nicht sicher, in welcher Reihenfolge ich die Kampagnen spielen sollte. Also zuerst die Dark Prophecy-Kampagne des Empires - aber danach mit der Guardians of Light Kampagne des Empires oder mit der Undead-Kampagne von Dark Prophecy weitermachen? Wie ist der storymäßige Aufbau?
 
Nun ja, der Aufbau der einzelnen Addons ist mir schon klar, das beantwortet aber noch nicht die Frage, in welcher Reihenfolge man (empfehlenswerterweise) spielen sollte.
 
Ich denke, du solltest das erste mal in der Reihenfolge der Erscheinungsdaten durchspielen. Wenn du dann merkst, dass die Zeitleiste nicht stimmt, schreibst du dir auf, wie die chronologische Reihenfolge ist und verwendest das beim nächsten Mal.
 
Ok Danke - ich habe die zweite Prophecy-Kampagne begonnen!

Mal diesbezüglich eine Frage: die 2. und 3. Mission der Untoten-Kampagne hat doch diese Zeit-Elemente (also einmal den Uther aufhalten, damit er nicht entkommt, und in der 3. Mission das gleiche mit diesem Zwergenbotschafter). Gibt es eine Möglichkeit, diese "Zeit-Events", also die Trigger, irgendwie zu umgehen? Ich bin eher ein ruhiger und gemütlicher Spieler (und spiele das ganze auf "very hard") - da schaffe ich es nicht recht, bzw. die Missionen arten in puren Stress aus.
 
Ich kenne das Spiel nicht wirklich, aber vielleicht kannst du ja den Tag mit einem Programm wie CheatEngine oder ArtMoney einfrieren. Ansonsten bleiben immer noch die Cheat-Codes, ich empfehle dir aber erstmal so durchzuspielen. Verringere den Schwierigkeitsgrad halt.
 
Danke für die Hinweise.

Ich habe es jetzt doch irgendwie hinbekommen - nervig ist es aber trotzdem. Den Schwierigkeitsgrad runterzustellen ist für mich nicht unbedingt Sinn der Sache: ich mag es grundsätzlich in Strategiespielen schön knackig, aber eben ohne diese ganzen Zeit-Elemente. Das erzeugt nur Stress und man kann das Spiel im Endeffekt nicht richtig genießen. Am meisten genervt hat mich das in der Kampagne des kürzlich erschienenen RTS Starcraft 2...

Eine andere Frage: Ist es eigentlich möglich, die Geschwindigkeit von Disciples 2 (insbesondere die Ladezeiten und die Züge des Computers) zu beschleunigen? Ich finde es doch etwas merkwürdig, dass das Spiel auf meinem aktuellen Rechner mit der gleichen Geschwindigkeit läuft wie seinerzeit auf einem viel älteren Modell. Bei DosBox-Spielen konnte man ja bspw. ältere Spiele beschleunigen, indem man die Cycles hochgestellt hat etc. Könnte man derartiges auch bei Disciples 2 (aber außerhalb von DosBox) machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man aber diesbezüglich nichts einstellen. Ok, Unit Movement und opponent unit movement: aber das war bei mir schon auf "very fast" von Anfang an. Weiter unten steht dann noch "Play computer movement": schaltet man dies aus, geht es zwar ein wenig schneller, dafür weiß man aber oft nicht, woher der Angreifer bspw. kommt.

Ich meine vielmehr: wie kann man die Spielgeschwindigkeit als solche, also zumindest die Computerzüge erhöhen? Gibt es da Einstellungen, die man eventuell mit Hilfe der Dosbox vornehmen kann?
 
Zurück
Oben