wo am besten legal musik laden?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
392
hallo zusammen!
mir fällt die entscheidung schwer, welchen musik anbieter ich wählen soll.
die besten sind wohl napster, musicload, amazon und itunes.
welchen kann man da empfehlen? und wie funktioniert das mit dem bezahlen? ist das auch sicher:o?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erledige dies über Amazon. Bezahlung geht über Bankeinzug oder Kreditkarte. Die Musik ist DRM-frei und ansonsten störungsfrei möglich.

War eine Weile bei Napster, jedoch war wohl in diesem Zeitraum kein guter Zeitpunkt. Ständig Störungen (die alle samt keineswegs an Napster lagen), inkompetenter Support (nach dem Motto wenn download nicht klappt GK-Treiber aktualisieren:freak:) etc...

Mit Musicload und itunes konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln.
 
Original CDs kaufen!

MP3s sind kein Geld wert.

Ich frag mich echt wie man für MP3s Geld ausgeben kann, wo man nicht mal sieht, wie die MP3s erstellt wurden.

Meist haste CBR statt VBR und dann sind die CDs bestimmt nicht mit EAC gerippt worden.

Und dann kosten MP3s auch noch fast das selbe wie die Original CD und man hat nur diese doofen Dateien, nichts in der Hand - kein Original, kein Booklet, gar nichts und verlustbehaftete Qualität.


Und dafür bezahlen? Und dann auch noch so viel?


Kauft die Original CDs !!! Da habt ihr wesentlich mehr von !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorteil ist aber das man sich aus einem Album einen Titel rauspicken kann ohne dafür das ganze Album zu bezahlen. In denn seltensten Fällen verweigert zum mindest Amazon denn kauf eines einzelnen Titels aus einem ganzen Album.
Zumal kann zumindest ich auf Booklets und sonstiges verzichten. Allerdings wenn du das anders siehst ist das auch ok:)
Die Sache mit dem CBR anstatt VBR ist so eine Sache, aber die Titel die ich bei Amazon gekauft habe, sind soweit ich sehen kann VBR. Allerdings habe ich mir bisher 1 Album und vielleicht 5-6 Einzeltitel gekauft. Von daher werde ich bloß nicht sagen das sie es alle sind. Zumal kurzes googlen einen Forums-Thread zutage förderte in dem stand 50% seien CBR. Anderseits ist diese Info 2 Jahre alt.

Übrigens, das Tarja Album "What Lies Beneath" werde ich mir als CD kaufen. Irgendwie Ehrensache^^
 
Du kannst dich ja auch mal auf jamendo.com umsehen...
Da gibts zwar unbekannte, aber legale kostenlose Mucke.
 
@ Chippo:

Kannte ich noch nicht, aber klingt interessant...
Danke für den Hinweis!
Werde ich mir bald mal ziehen ;)
 
Jedoch verstößt es gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube.

Und dann ist halt die Frage, ob einem 128 kbit VBR Ton Qualität (die zudem ein Lossy Transcode ist, es sei denn der Video uploader hat den Ton verlustfrei im Video gehabt (was zu 99,9% nicht der Fall ist) reicht.

Und wenn das Video nicht wie vom Greasemonkey Script (Youtube HD Ultimate -> http://userscripts.org/scripts/show/31864 )

heruntergeladen wird, so wie es auf youtube vorliegt.

und der Ton aus dem Video als neue Datei gespeichert wird, statt die AAC Datei aus der MP4 geholt, dann haste den nächsten Lossy Transcode.
 
Zurück
Oben