Alternate 1

Grafiekarten strom verbrauch imn leerlauf ?

Trimx

Lieutenant
Hi wie schon mals beschrieben kaufe ich mir bald ne Grafikkarte da die Gtx 460,470 hoche strom Verbrauchs foderungen haben wollte ich mal fragen kann mann irgend wo sich ansehen was die so verbrauchen bei hd filme schauen windows betrieb im internet Surfen und so weiter um zu sehen was die da so verbrauchen ? da ich net immer zocke aber auch alles spiele wenn ich spiele ;)

Und wenn mann nur seti rechnen lässt ;)

Des weiteren kurze frage noch mir ist auf gefallen das die ati Grafiekarten immer mehr Unified Shader / Stream Processors haben beispiel:

Atit 5850 Unified Shader / Stream Processors 1440

Nvidia Gtx 460 Unified Shader / Stream Processors 336

Ist schon ein risiger unterschied warum ist das so und ist das wichtig beim zocken?

Ich empfehle dir, lies dir erstmal ein paar Wikipedia Artikel durch zu Unified Shader / Stream Processors.
Die Verbrauchsdaten findest du hier in jedem Grafikkarten Test.

Irgendwie ist das ne Frechheit so einen Text hier in das Forum zu hauen.
Ein bisschen auf die Rechtschreibung achten wäre mal nicht schlecht.
Den Verbrauch kannst du hier auf CB nachlesen, sogar den unter Multimonitoring oder HD-Videos.
Den genauen Verbrauch ohne zusätzliches System ermittelt z.B. Tomshardware.

Die Shadereinheiten bei AMD Grafikkarten muss man durch 5 Rechnen, weil es sich um 5D Shader handelt. Also 1600/5=320 ergo hat die HD5870 320 Shadereinheiten. Diese 1600 Shader sind nur PR.

Zur ersten Frage von dir, hier auf Cb gibt es Test zu den Karten, dort kannst du sehen wie hoch der Verbrauch bei HD Filmen und Spielen usw. ist.

Du kannst dir auch um 15 Euro ein Stromverbrauchsmeßgerät kaufen und zwischen Steckdose und Mehrfachsteckdose geben.
Dann siehst du ganz, ganz genau in Echtzeit wieviel deine ganze Elektrik rund um den Schreibtisch an Strom schluckt.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s%3Daps&field-keywords=stromverbrauch&x=0&y=0

Kauf dir auf jeden Fall eine GTX 460, möglichst die mit dem guten Kühler, die ist sehr leise und quasi gleich schnell wie der heiße Stromfresser GTX 470.
MSI GTX460 Hawk

http://geizhals.at/a560436.html

Ich hoffe du hast ein Markennetzteil mit 450W aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Die Shader Prozessoren von Nvidia snid nur 1D und die von ATI 5D
also rechnet man aus PR einfach auf 1D runter
und so kommt man auf 1600 (1D) ATI und 480 (1D) Nvidia.

Sapphire Forum
Zurück
Oben