Zonearlarm NetBIOS

EaglePipe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.173
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Windows 7 Ultimate x64

riesen Probleme mit Zonearlarm es kommt immer nach einer gewissen Zeit ein Bluesreen 7 f

den Fehler kann ich nur beheben, wenn ich wie hier http://social.answers.microsoft.com...r/thread/120ef473-d21f-4175-a8c1-279881ec4eba Netbios deaktiviere

ich habe aber dann das Problem, das ich auf das Netzwerk nicht mehr zugreifen kann

hat jemand eine Lösung?
 
Hallo,

würde auch zonealarm nicht verwenden !
_____________________________
 
ich verstehe es einfach nicht das zonearlarm für win 7 freigegeben ist
 
perny44 schrieb:
ich habe aber dann das Problem, das ich auf das Netzwerk nicht mehr zugreifen kann

hat jemand eine Lösung?
Du kannst immer noch auf dein Netzwerk zugreifen - das einzige das nicht mehr geht ist dass die anderen Netzlaufwerke unter dem Punkt "Netzwerk" im Explorer gelistet werden.

Gibst du in der Adressleiste die IP oder den Namen des PCs im Netzwerk ein: //IP-Adresse oder //Netzwerk-PC, dann kannst du ganz normal darauf zugreifen und der andere PC ist unter dem Punkt "Computer" zu erreichen. Du kannst auch die Netzlaufwerke normal verbinden und sie werden immer angezeigt, ohne dass du dann die IP/PC-Name in der Adressleiste eingeben musst.
 
ich werde comodo mal testen

@ Complication wie meinst du das

Gibst du in der Adressleiste die IP oder den Namen des PCs im Netzwerk ein: //IP-Adresse oder //Netzwerk-PC, dann kannst du ganz normal darauf zugreifen und der andere PC ist unter dem Punkt "Computer" zu erreichen. Du kannst auch die Netzlaufwerke normal verbinden und sie werden immer angezeigt, ohne dass du dann die IP/PC-Name in der Adressleiste eingeben musst.
 
In die Adressleiste die IP-Adresse des gewünschten PCs eingeben oder den Namen stattdessen den er im Netzwerk verwendet:

win_explorer_adressleiste-jpg.202516


Sorry ich hatte versehentlich die falschen "Schrägstriche" angegeben: \\IP-Adresse ist korrekt
 

Anhänge

  • Win_Explorer_Adressleiste.JPG
    Win_Explorer_Adressleiste.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 192
ok jetzt weiß ich was du meinst

Comodo die neue Version macht keinen schlechten Eindruck auf mich
 
Zurück
Oben