Probleme Huwei E169

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo,
wie schon der Titel vermuten lässt habe ich ein Problem mit dem Huwei E169. Das Problem ist, dass seit 3 Tagen nur noch GPRS nutzbar ist. Meist wurde UMTS angezeigt, als ich aber versuchte die Verbindung zu starten verschwand die Verbindung sofort. Durch festlegen auf GPRS konnte ich das Modem zumindest nutzen. Hat jemand eine Idee wie ich wieder UMTS (HSDPA) nutzen kann?
 
Flatratevolumen aufgebraucht und es wird gedrosselt?
 
kann nicht sein, laut meiner Flat hab ich keine begrenzung (e plus)
 
Evtl. ist das UMTS Signal zu schwach... somit wird dann GPRS genutzt...
Teste doch mit z.B. mwconn die tatsächliche Netzverfügbarkeit...
 
Hab mich glaube ich etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich hatte vorher eine Verbindung, erst seit kurzem zickt diese rum. Trotzdem danke für die Antworten.
 
das selbe Problem habe ich hier in Halle seit gestern(nutze den E160Fonicstick mit Aldikarte ),habe schon bei E+ angerufen,die konnten mir auch nix dazu sagen
 
Ist es sinnvoll ein Firmwareupdate vom Modem zu machen? Mit 56k macht das herunterladen von Dateien nämlich besonders Spaß.
 
Lt. Vertrag gab es bei den E-Plus Tarifen von 2005 für 50 Euro/Monat und 1-2 Jahre danach bei Base keine Drosselung, aber viele User haben unter anderem bei onlinekosten.de geklagt das bei E-Plus wiedervertraglich gedrosselt wird und sogar die Verträge gekündigt worden sind.Deswegen hat E-Plus auch bei den jetzigen Tarifen die Drossel bei einem Volumen von 5GB/Monat eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Karte ist bei mir Empfang und ich hatte auch schon bei Regen eine Verbindung. Zugegeben, letzten Monat habe ich relativ viel übers Netz gezogen (hab nachgeguckt, warn 17gb) und alles mit HSDPA, was ja normalerweise gesperrt werden müsste. Das ist es was mich so sehr verwundert. Wie äußert es sich eig. wenn die Leitung gesperrt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kommen nur Fehlermeldungen. Hatte auch mal mehr als 5Gb gezogen und ich wurde ständig aus dem Netz geschmissen. Bei Regen habe ich schlechten Empfang bis gar keinen, obwohl ich in der 10 Etage wohne und auf meiner seite 5 Antennen sind laut diesem link den ich dir oben rein geschrieben habe, aber ich nutze zwar das eplus netz,aber der Anbieter ist medion mobile,und wenn auf der karte kein Guthaben mehr drauf ist, werde ich wohl zu einem langsammeren Server weiter geleitet,obwohl ich eine 15Euroflat bezahlt habe, das hatte mir mal einer gesagt.
 
scheint am Regen gelegen zu haben, heute hat das Wetter ein wenig aufgeklart und ich hab wieder UMTS nur halt noch kein HSDPA, hoffe das kommt auch wieder
Danke an alle die mir versucht haben zu helfen
 
hier noch ein Tipp:

kaufe dir ein etwas längeres USB Kabel oder lege den Stick ans Fenster, da ist der Empfang am besten.
Bei mir lag es auch am Regen.
 
Zurück
Oben