Internet auf meinem LCD?

SirAndrew

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
70
Hallo Leute!

Ich würde gerne auf meinem LCD das Internet haben, und da ich mir keinen neuen LCD mit einem Netzwerkanschluss bzw. Wlan kaufen möchte, würde ich gerne wisse ob das überhaupt funktioniert und wenn ja, was ich alles dafür benötige.

Ich stelle mir das so vor und zwar mittels ein Wlan Inetbox an den TV anschließen (HMDI) und danach auf meinem TV surfen. :D

Sry. vielleicht klingt das recht noobmäßig, aber ich da keinerlei Ahnung und die Suche brachte nur Ergebnisse in denen mal monatliche Gebühren entrichten muss. Ich möchte aber über Wlan in das Inet gehen.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

cu
SirAndrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen? Ohne Betriebssystem? Ohne Browser? Ohne Netzwerkkarte?
 
Da muss ein HTPC her. Also ein kleiner Computer, an den Du deinen Fernseher anschließt.
Der kann dann genutzt werden für alles mögliche, nur das Du statt eines Monitors eben den Fernseher anschließt.

z.B. dieser. Da könnte man auch eine TV-Karte einbauen und darüber Fernsehen gucken/aufnehmen.

PS: was eine "Wlan Inetbox" ist, musst Du mir mal erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn sonst noch so für Geräte? Laptop, PS3, Linux-Receiver...? Könntest du alles benutzen, um am TV zu surfen.

Oder sowas! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal thx. für die vielen Antworten. Das mit dem HeimPC von KnolleJupp ist mir doch ein wenig zu teuer und die Box von Bas-t! hat leider kein Wlan. Aber so etwas meinte ich Bas-t! :D gibt es so etwas nicht mit Wlan auch? und 56Kps reicht das aus?

Geräte habe ich noch ein Notebook und Sat-Box habe ich eine DM600 und eine Vantage 7100HD

cu
Sir Andrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box ist ein etwas älteres Semester, also mit nem Modem kann man nicht mehr arg viel bewegen, also kurz gesagt, die Geschwindigkeit reicht nicht aus, es sei den du willst nur reine Textseiten betrachten.
Mit dem Notebook gehts ja auch, einfach den TV als Bildschirm anschließen und zB. ne Funktastatur benutzen.
 
Diese Box war auch mehr als Scherz gedacht. Es gibt sowas zwar auch mit aktueller Hardware, braucht aber eigentlich kein Mensch. ;)

Mit deiner DM 600 und ner alternativen Firmware kannst du prima Surfen! Weiss nicht wie fit du mit der Kiste bist.

Oder du klemmst, wie bereits erwähnt, einfach das Laptop am dir Glotze.
 
Zurück
Oben